Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel

45Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel

    der eine hochbitratige Anschlussleitung" zu geben! Dies erfahre ich WENIGET AGE vor Abschaltung meines Telefons und Internets:

    Hallo,
    ich habe nach wirklich extremst miesen Erfahrungen über Jahre hinweg mit der T-Online- Hotline zum 19. Juni 2007 ALLES gekündigt, also Telefon bei Telekom und DSL bei T-Online (is ja auch immer schön, wie man alles doppelt und dreifach SELBST als Kunde machen darf), um zu Mnet Telefon/Internet1500-Flat zu wechseln.

    Nun habe ich also Mitte Mai eine Tel-/DSL-1500-Flatrate bei diesem örtlichen Provider bestellt und erfahre heute per Brief Folgendes (ich wohne übrigens in München, also einer GROSSSTADT und nicht auf dem flachen Land!):

    "Zur Realisierung Ihres Maxi-DSL-Anschlusses benötigen wir eine so genannte hochbitratige Teilnehmeranschlussleitung der Deutschen Telekom AG.
    Da uns die DTAG in Ihrem Fall keine geeignete Leitung zur Verfügung stellen kann, ist es uns leider nicht möglich, Ihren DSL-Anschluss zu verwirklichen...."

    Ist das LEGAL, dieser üble Trick, den die T-Online, T-Com, Telekom oder wer immer dort nun 2007 zuständig ist?, da veranstalten um Kunden den Wechsel UNMÖGLICH zu machen???

    Also, wenn DIES stimmt, dass Deutsche Telekom sich einfach WEIGERN, meinem neuen Provider eine Leitung zu geben, dann erhält dies am Montag mein kleiner "Presseverteiler" und die Verbraucherzentrale Bayern!

    Und noch mein Anwalt, falls ich dadurch (ich betreibe an der Börse Daytrading und benötige sowohl Telefon als DSL daher OHNE wochenlange Unterbrechung!) ab 19. Juni nicht in mein Börsendepot komme, weil ich bei KEINEM Provider eine Leitung von Tcom erhalte...So ein Verhalten finde ich UNERHÖRT und werde ich mir keinesfalls bieten lassen von der Telekom! Ich werde auch in einigen hochfrequentierten Börsen- und Zeitungsforen meine Frage einstellen und nach ähnlichen "Erlebnissen" mit Tcom dort fragen, und was man da unternehmen kann, um wechseln zu können! 1500 Mbit ist ja schliesslich kein Mega-Hochgeschwindigkeits-DSL!!

    BEDEUTET dies, dass die Telekom einfach so es einem verweigern / blockieren kann, so aus Lust und Laune, wenn man gekündigt hat?

    Da der 19. Juni, also Abschaltung meines Tcom-anschlusses, nicht mehr weit weg ist, hab ich natürlich auch bei der Telekom per Mail um Info gefragt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die für jede Antwort WOCHEN oder Tage brauchen oder auch oft GARN ICHT Antworten!

    Mein Frage also: Wurde dies gerichtlich schon geklärt, dass die Tcom sich einfach WEIGERN darf, mir nach Kündigung bei denen meinem neuen Provider die Leitung zu verweigern? Hat jemand ähnliches erlebt?

  2. #21
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    naja, hier schreiben bzw antworten nur Telekom-Mitarbeiter, wie ich inzwischen mitbekam...

    .es ist definitiv ein absolut unseriösdes Geschäftsgebahren von der Telekom einem bei einem Providerwehcsel WILLKÜRLICH(!!) eine Leitung zu verweigern, bzw, der "Service Carrier" der Telekom tut dies, mit dem darf man aber al s Kunde nicht direkt kommunizieren, erfuhr ich von der Hotline -

    Vom 1. bis zum letzten Tag war der Vertrag mit Telekom und T-Online ein einziges Ärgernis für mich das mich ziemlich viel Zeit aber noch viel mehr GELD bisher gekostet hat (z. B. 3 Tage EXTRENen EDVler, bevor plätzlich "bemerkt" wurde dassn Telekom damals beim Wechsel von Analog auf ISDN einfach ne Ader falsch gelegt hatte etc etc etc...und PASST perfekt zu dem unseriösen Verhalten die letzten 6 oder 7 Jahre wo ich bei Telekom, T-Online, T-Com Kunde war, oder wie die Geschäftsfelder alle heissen, zwischen denen der Kund evon den Hotlines hin zund hergeschoben wird, aber NICHTS erledigt wird von den Hotlinemitarbeitern.

    Einfach mal einige Bekannte fragen, ALLE erledben dasselbe mit denen wie ich!

  3. #22
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ach ja, Tom 73, leider hast du NICHTS dazu gesagt, dass dieTelekom mir bzw Mnet ABSICHTTLICH die hochbitratige Leitung VERWEIGERT.

    Vermutlich weil du es für VÖLLIG NORMAL hältst, dasss man so mit Kunden umspringt.

  4. #23
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    @osi:
    "...Die wirtschaftlichen und technischen Gegebenheiten wurden doch recht deutlich dargelegt... Woran haperts? Lesen? Verstehen? oder Begreifen? ..."

    WELCHE meinst du denn? Vielleicht verstehst DU es nicht was ich schrieb!

    Die Telekom VERWEIGERT Mnet und damit mir weitere Leitungen in meiner Strasse! Sie bräuchten mir ja auch nur die geben, die ich jetzt bereits bei T-Online bisher hatte.

    Und wie gesagt, heute bestätigte mir eine Telekommitarbeiterin, als ich sie fragte, ob dies nun die NEUESTE Masche wäre bei Tcom Kunden zu ZWINGEN bei dem Laden zu bleiben und nicht wechseln zu können...."Wenn Sie es so SEHEN.....es bleibt Ihnen ehrlich gesagt keine andere CHANCE ausser zu t-online zurückzugehen"... Da fehlen einem dann doch die WORTE!
    Hab das auch gleich in einigen Börsenforen diskutiert, was ich von der Telekom gesagt bekam.

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von AndreaAAA
    Vermutlich weil du es für VÖLLIG NORMAL hältst, dasss man so mit Kunden umspringt.
    Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst - Dein Fehler war, selber alles zu kündigen statt Mnet die Portierung machen zu lassen - jetzt kann die T-Com über den Port verfügen, wie sie lustig ist; im andern Fall hätte sie abtreten müssen...

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    scolopender, GENAU SOLCHE miesen "Tricks" von Telekom gegenüber Kunden meine ich, wenn ich vom Geschäftsgebahren spreche...

  7. #26
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    kopf --> tisch

    ...das Institut für Merkbefreiung begrüßt Sie recht herzlich!


  8. #27
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Da wir ja hier alle sowieso nur Leute verarschende, Kunden diskriminierende, böswillige, schmarotzende, vom Teufel besessene, magentafarbene Ritter der Verderbnis sind, dessen erklärtes Ziel ist alles Menschen die Online gehen wollen unter dem eigenen Banner zu versklaven und alles nieder zu machen, was es wagt zu einem Anderen Anbieter zu wechseln, würde ich vorschlagen, dieses Topic hier zu beenden und nicht weiter darauf einzugehen. Sie hat nun mehr als einmal beweisen das Sie nicht die Absicht hat sich helfen zu lassen und auch nicht der Intension folgt eine Sachliche Argumentation zu führen. Es geht hier lediglich darum zu provozieren, was Ihr auch sichtlich gelungen ist.

    Sofern ich mich irren sollte und Andrea doch willens ist etwas Wissen aus diesem Thema zu ziehen, würde ich Sie bitten doch nochmal in aller Ruhe die erste Seite zu lesen und sie sich ggf. von einem in ihren Augen vertrauenswürdigen Freund erklären zu lassen.

    Ist es von deinem Vermieter ein mieser Trick, wenn er dir mit der Begründung des Eigenbedarfes kündigt um selbst in der Wohnung zu leben?

    Der Anschluss gehört der Telekom, du hast gekündigt und somit dein Desinteresse an dem Anschluss dargelegt. Die Telekom nutzt nun quasi das Recht auf Eigenbedarf und bevorzugt erstmal die eigene Familie (die eigenen Kunden). Das ist, wie ich finde ihr gutes Recht, da ihr die Leitungen gehören. Die Telekom hat in den Ausbau investiert und wird gezwungen Reseller abkassieren zu lassen.

    Was würdest du sagen, wenn du ein Haus baust und der Bürgermeister zwingt dich dazu jemand anderes darin Wohnen zu lassen? Wäre es verwerflich wenn du jede rechtlich korrekte Lösung nutzt um doch selbst in dem Haus leben zu dürfen?

    Sorry aber wenn dir Kapitalismus nicht passt geh nach China. Un hör auf an der Börse rumzueiern. Deine Gewinne werden unter anderem durch Firmen erwirtschaftet die noch viel verwerflichere Dinge machen.

  9. #28
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von OSI-L8
    Da wir ja hier alle sowieso nur Leute verarschende, Kunden diskriminierende, böswillige, schmarotzende, vom Teufel besessene, magentafarbene Ritter der Verderbnis sind
    Nicht alle *lach*

    Zitat Zitat von OSI-L8
    Es geht hier lediglich darum zu provozieren, was Ihr auch sichtlich gelungen ist.
    Genau ist gelungen, sehe ich auch so..

    Zitat Zitat von OSI-L8
    Das ist, wie ich finde ihr gutes Recht, da ihr die Leitungen gehören. Die Telekom hat in den Ausbau investiert und wird gezwungen Reseller abkassieren zu lassen.
    Nunja nicht zu vergessen, man verdient mit .. und zwingen, Konkurrenz belebt das Geschäft, zu Gunsten des Kunden. Und auch nicht vergessen, anfangs vermittelten die bösen Reseller TISDN und TDSL, dass ist noch gar nicht solange her.

    Also, gebe zu auch mich provoziert das etwas, aber ich beiße in die Tischkante und behersche mich ..

    Es lebe der freie Markt!

    BG

  10. #29
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AndreaAAA
    ach ja, Tom 73, leider hast du NICHTS dazu gesagt, dass dieTelekom mir bzw Mnet ABSICHTTLICH die hochbitratige Leitung VERWEIGERT.

    Vermutlich weil du es für VÖLLIG NORMAL hältst, dasss man so mit Kunden umspringt.

    ...
    Sorry, Andrea. Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein. Du willst es nicht Begreifen, Hilfe nimmst du nicht an....also ist dir nicht zu Helfen.

    Hm. Trink nen Baldrian Tee, nimm dir ein beruhigendes Bad und wenn du dann einen klaren Kopf hast, nimm dich der Sache nochmal an - aber bitte, verschone das Forum.

    Wir sind hier gerne Bereit zu Helfen, aber bei dir ist das schier unmöglich.

  11. #30
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    Nicht alle *lach*
    doch da ich den Ansichten von Andrea bedingungslos zustimme sind wir alle böse Menschen die der mächtigen Telekom dienen.

    Zitat Zitat von Cservice
    Nunja nicht zu vergessen, man verdient mit .. und zwingen, Konkurrenz belebt das Geschäft, zu Gunsten des Kunden. Und auch nicht vergessen, anfangs vermittelten die bösen Reseller TISDN und TDSL, dass ist noch gar nicht solange her.
    Richtig, ich wollte auch nur darstellen, das die Reaktion der Telekom nicht verwerflich ist. Ob das Einschreiten der Bundesnetzagentur richtig oder falsch ist bzw. ob sie mit ihren Kompetenzen zu weit oder nicht weit genug gehen ist, wie ich finde, an dieser Stelle fehl am Platz. Für eine derartige Debatte würde ich mir doch ein etwas seriöseres Topic wünschen.

    Zitat Zitat von Cservice
    Also, gebe zu auch mich provoziert das etwas, aber ich beiße in die Tischkante und behersche mich ..
    Würde ich normaler Weise auch machen, da ich aber ein Wochenende dem Internet fern war wollte ich mal wieder was posten und zu dem anderen Kram ist mir nichts eingefallen. Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen? Wenn ja: Asche über mein Haupt ^^

  12. #31
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Tja Andrea,

    du kündigst falsch, schlägst den falschen Ton an und verstehst nicht was Leute schreiben die versuchen, dir zu erklären was passiert ist.

    Du nennst einen Portierungsauftrag (den übrigens ALLE verwenden) einen miesen Trick und jammerst das du den privaten Anschluss ja auch geschäftlich nutzt, willst aber dann zu einem Unternehmen wechseln von dem ich persönlich hier das erste Mal gelesen habe. Da ist der nächste Ärger dann schon vorprogrammiert.

    Dir ist definitiv nicht mehr zu helfen, meckere hier weiter, deine Glaubwürdigkeit hast du irgendwo nach dem dritten Posting eh verloren. Bist du ein Mitarbeiter von Mnet??

  13. #32
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    ...willst aber dann zu einem Unternehmen wechseln von dem ich persönlich hier das erste Mal gelesen habe. Da ist der nächste Ärger dann schon vorprogrammiert.
    Woher willst Du das wissen, wenn Du noch nie etwas davon gehört hast? Das Produkt, was M-net/AugustaKom/NEFkom vertreibt, heißt Maxi-DSL (der Link nur, damit Du Dich schlau machen kannst, ich habe damit absolut nichts zu tun). Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Zitat Zitat von Jan2208
    Bist du ein Mitarbeiter von Mnet??
    Diese Frage wäre jetzt nicht nötig gewesen - weil unsachlich und ebenfalls provokant.

    G., -#####o:

  14. #33
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Maxi-DSL : Leider ist Ihre Adresse noch nicht erschlossen.
    Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


    Gibts also auch woanders nicht. Muss ich jetzt auch schimpfen dass ich es net bekommen kann ?

    Liegt das jetzt an der bösen Telekom, oder daran dass MNet nicht genügend Technik hat ?

  15. #34
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    ..
    Geht das auch freundlicher?

  16. #35
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Woher willst Du das wissen, wenn Du noch nie etwas davon gehört hast? Das Produkt, was M-net/AugustaKom/NEFkom vertreibt, heißt Maxi-DSL (der Link nur, damit Du Dich schlau machen kannst, ich habe damit absolut nichts zu tun). Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Das fragst du nicht wirklich oder?

    Die Wahrscheinlichkeit das man hier bei einem Nischenanbieter bucht der keine eigene Technik und kaum Service bietet ist doch recht groß. Beispiele das Firmen erst in den Absatz investieren und dann irgendwann mal in den Service gibt es zur Genüge. Da ich wie schon gesagt noch nie davon gehört habe muss es ein kleiner regionaler Anbieter sein der eben nicht überregional auftritt. Das ist alles was ich meine, und deinen letzten Satz kannst du dir ebenfalls sparen.

  17. #36
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Jan2208

    Ob man einen Anbieter der einen Jahresumsatz von über 150 Mio € in 2006 erzielt hat als "Nischenanbieter" bezeichnen kann möchte ich mal dahingestellt lassen.
    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass Flensburg nun nicht wirklich das Zentrum der Republik darstellt und Bayern folglich recht weit weg ist.
    Dennoch hätte ich mich an Deiner Stelle zumindest mal kurz über ein Unternehmen informiert, bei dem Du unterstellst, dass weitere Probleme vorprogrammiert sind.

    M-net ist nämlich eines der wenigen Unternehmen, die neben der Telekom bemüht sind die Kunden direkt zu erschließen. Es gibt in Franken und Schwaben Neubaugebiete, die sind ausschließlich von M-net erschlossen. Dort gibt es dafür keinen Telekom Anschluss!

    Vor diesem Hintergrund, Deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit, was diesen Anbieter angeht, finde ich das Dieter-Nuhr-Zitat von scolopender zwar drastisch, aber nicht sooo falsch.

  18. #37
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    M-net ist nämlich eines der wenigen Unternehmen, die neben der Telekom bemüht sind die Kunden direkt zu erschließen. Es gibt in Franken und Schwaben Neubaugebiete, die sind ausschließlich von M-net erschlossen. Dort gibt es dafür keinen Telekom Anschluss!

    Vor diesem Hintergrund, Deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit, was diesen Anbieter angeht, finde ich das Dieter-Nuhr-Zitat von scolopender zwar drastisch, aber nicht sooo falsch.
    Nun das mag ja alles sein. Die Vielfalt an Telefonanbietern ist ja im Norden besonders hoch. Daher kenne ich einige Anbieter die dem Profil von Mnet entsprechen.

    Alles was ich damit gesagt habe ist, das Andrea sehr wohl Gefahr läuft in Ähnliche Probleme zu rennen wie sie die nun schon hat. Zumal wenn sie ein ähnliches Verhalten an den Tag legt wie hier. Je jünger da ein Unternehmen desto wahrscheinlciher. Also ist dieses tolle Zitat zwar ein Lieblingszitat von scolopender, nutzt sich aber ab wenn es zu überzogen angewendet wird.

  19. #38
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Alles was ich damit gesagt habe ist, das Andrea sehr wohl Gefahr läuft in Ähnliche Probleme zu rennen wie sie die nun schon hat. Zumal wenn sie ein ähnliches Verhalten an den Tag legt wie hier.
    Dem ersten Satz möchte ich entschieden widersprechen!
    Das ist eine bloße Behauptung, die Du durch keinerlei Tatsachen untermauern kannst. Ich wäre mit solchen Äußerungen sehr, sehr vorsichtig!

    Dem zweiten Satz hingegen muss ich unumschränkt zustimmen!
    Um mal ein anderes Zitat zu gebrauchen:
    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus."

  20. #39
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Hey ich kenn auch ein paar passende OnTopic

    Wie du mir, so ich dir
    Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
    Nagut das letzte passt nicht zu 100% aber das erste ist doch passend

    Ich denke mal das hier so n Moderator oder Admin mal dezent n Vorhängeschloss drann machen kann, da Andrea ja nicht mehr mit uns reden mag und wir anfangen uns vom Thema zu entfehrnen.

    edit: Zensiert, da der Administrator die komik ernst genommen hat. Es sollte keine Beleidigung sein sondern ein scherzahfter, flapsiger, lockerer Spruch!

  21. #40
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von OSI-L8
    Ich denke mal das hier so n schmieriger Moderator oder Admin mal dezent n Vorhängeschloss drann machen kann, da Andrea ja nicht mehr mit uns reden mag und wir anfangen uns vom Thema zu entfehrnen
    Pass mal ganz stark auf deine Wortwahl auf. Sonst schieb ich dir mal ganz dezent ein Vorhängeschloss vor deinen Account.
    Auf User mit solcher Ausdrucksweise können wir getrost verzichten.
    Ich hoffe ich muss nicht deutlicher werden.


    Hat AndreaAAA noch etwas zu berichten? Ansonsten erkläre ich dieses Thema für beendet.
    Ich hoffe dass ich diesen Thread nicht sperren muss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 11:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 19:55
  3. 1&1 darf Bestandskunden das Widerrufsrecht nicht verweigern

    Von lennyd53 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:13
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 22:33
  5. W700v Programmen Internetzugriff verweigern

    Von dci9410 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 15:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz