Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel
der eine hochbitratige Anschlussleitung" zu geben! Dies erfahre ich WENIGET AGE vor Abschaltung meines Telefons und Internets:
Hallo,
ich habe nach wirklich extremst miesen Erfahrungen über Jahre hinweg mit der T-Online- Hotline zum 19. Juni 2007 ALLES gekündigt, also Telefon bei Telekom und DSL bei T-Online (is ja auch immer schön, wie man alles doppelt und dreifach SELBST als Kunde machen darf), um zu Mnet Telefon/Internet1500-Flat zu wechseln.
Nun habe ich also Mitte Mai eine Tel-/DSL-1500-Flatrate bei diesem örtlichen Provider bestellt und erfahre heute per Brief Folgendes (ich wohne übrigens in München, also einer GROSSSTADT und nicht auf dem flachen Land!):
"Zur Realisierung Ihres Maxi-DSL-Anschlusses benötigen wir eine so genannte hochbitratige Teilnehmeranschlussleitung der Deutschen Telekom AG.
Da uns die DTAG in Ihrem Fall keine geeignete Leitung zur Verfügung stellen kann, ist es uns leider nicht möglich, Ihren DSL-Anschluss zu verwirklichen...."
Ist das LEGAL, dieser üble Trick, den die T-Online, T-Com, Telekom oder wer immer dort nun 2007 zuständig ist?, da veranstalten um Kunden den Wechsel UNMÖGLICH zu machen???
Also, wenn DIES stimmt, dass Deutsche Telekom sich einfach WEIGERN, meinem neuen Provider eine Leitung zu geben, dann erhält dies am Montag mein kleiner "Presseverteiler" und die Verbraucherzentrale Bayern!
Und noch mein Anwalt, falls ich dadurch (ich betreibe an der Börse Daytrading und benötige sowohl Telefon als DSL daher OHNE wochenlange Unterbrechung!) ab 19. Juni nicht in mein Börsendepot komme, weil ich bei KEINEM Provider eine Leitung von Tcom erhalte...So ein Verhalten finde ich UNERHÖRT und werde ich mir keinesfalls bieten lassen von der Telekom! Ich werde auch in einigen hochfrequentierten Börsen- und Zeitungsforen meine Frage einstellen und nach ähnlichen "Erlebnissen" mit Tcom dort fragen, und was man da unternehmen kann, um wechseln zu können! 1500 Mbit ist ja schliesslich kein Mega-Hochgeschwindigkeits-DSL!!
BEDEUTET dies, dass die Telekom einfach so es einem verweigern / blockieren kann, so aus Lust und Laune, wenn man gekündigt hat?
Da der 19. Juni, also Abschaltung meines Tcom-anschlusses, nicht mehr weit weg ist, hab ich natürlich auch bei der Telekom per Mail um Info gefragt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die für jede Antwort WOCHEN oder Tage brauchen oder auch oft GARN ICHT Antworten!
Mein Frage also: Wurde dies gerichtlich schon geklärt, dass die Tcom sich einfach WEIGERN darf, mir nach Kündigung bei denen meinem neuen Provider die Leitung zu verweigern? Hat jemand ähnliches erlebt?
ich weiss nicht ob dein neuer provider wie zum beispiel 1und1 auch den t-com anschluss benötigt, da alles gelöscht wurde ist es durchaus möglich das plötzlich kein port mehr frei ist
passiert nicht zum ersten mal
ob es rechtens ist, hin oder her
eine alternative ist ein anbieter der port und leitung pauschal angemietet hat im voraus wie zum beispiel arcor, (will keine werbung machen) gibt sicher auch andere anbieter die telefonanschluss dsl leitung und ports im voraus angemietet haben und somit evtl kapazitäten über haben
aber bei mir sagte t-com auch beim umzug alles kein problem und dann auf einmal, nö geht nicht
arcor hingegen hatte ports in reserve gemietet und somit bin ich bei denen
Ich kann die Verärgerung von AndreaAAA schon ein bischen verstehen. Nur ist die Telekom doch nicht Schuld, das andere Mitbewerber keine eigenen Leitungen haben. Und in Gebieten, die etwas unterversorgt sind, ist es doch nur legitim, die restlichen freien erstmal dort zu schalten, wo ein eigener Kunde wartet. Seit die Tlekom meinen Anschluß auf DSL umgestellt hat, da können mir alle anderen Anbieter auch- theoretisch zumindest- DSL anbieten. Vorher kam von ALLEN nur heiße Luft, falsche Versprechungen etc. Immer als Anwort"...die Telekom macht nicht... kann nicht...will nicht...muß nicht..." etc.
Warum nutzen wir bei Arcor denn nicht "...unsere eigenen Leitungen..."? Weil wir hier vielleicht keine haben? Weils vielleicht zu teuer ist alles neu zu machen? Da kann man aber der Telekom keinen Vorwurf machen.
das bei der Telekom ein anderes, kundenfreundlicheres Denken eingesetzt hat, habe ich aber auch schon bemerkt. Und das man so Stück für Stück in Streikzeiten einen Anschluß nach dem nächsten umklemmt ist auch ein pro für die Kunden. Wohlgemerkt für die eigenen Kunden.
Würde ich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, könnte mein Port schneller an einen anderen Interessenten der Telekom vergeben sein, als das der Folgeanbieter ihn beantragen könnte. Weil halt die Nachfrage(der eigenen Kundschaft) groß ist und die Anzahl der Ports begrenzt. Und heute kann niemand sagen, ob sich ein flächendeckender Ausbau des Netztes- durch wen auch immer- sich noch lohnt. Nichts ist schlimmer wenn richtig investiert wurde, und gleichzeitig errichtungstechnisch günstigere Alternativen im betroffenen Gebiet zur Verfügung stehen.
Um nochmal die Kurve in Richtung AndreaAAA zu bekommen, sei noch gesagt, das sie halt auf schöne Versprechungen eines anderen Anbieters mehr oder weniger reingefallen ist. Dort wurde anscheinend versprochen was man nicht halten kann. Schön , wenn sich dann ein Schuldiger leicht finden läßt.
Und als Erpressung würde ich es nicht sehen, wenn halt angeboten wurde, den Port über die Telekom halt doch zu behalten. Es sollte sicherlich nur ein möglicher Lösungsweg aus der NON -DSL Misere sein.
Ansonsten wünsche ich mir auch einen lässigeren, weniger stressigen Umgangston hier. Liegt´s am Wetter??
AW: Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel
Allso ich weiss als verkäufer selbst, das die Telekom UNSERIÖSES ist und so arbeitet .Die haben Hotlines die die telekom kunden anrufen und irgendwie versuchen ihnen ein vertrag auf zu schwatzen und unbediengt zu verlängeren .Die müssen denn kunden dazu bringen einfach ja zu saagen und das gespräch wird auf genommen und gilt als vertrag.
So macht das die firma Fun Works in Karlsruhe ,
und die Telekom haben ihr Drücker kollonen die Rangers .
Die gehen von Haus Tür zu Haustür D2D sagt mach auch ,und verlängern die verträge um 24 monate mit echt harten sprüchen .
Und ohne wirklichen angebote für die kunden .
Die sind auch sehr agressive drauf ,auch Kabelbw hat 2D2 leute aber die sind nicht so wie die von der telekom beauftragte firma aus ?????
Keine ahnung die heist wahrscheinlich rangers die firma aus dem osten eine firma .So sollten keine geschäfte gemacht werden !!!!!!!!
Das ist sehr UNSERIÖSES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AW: Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel
Zitat von achilles28
Allso ich weiss als verkäufer selbst, das die Telekom UNSERIÖSES ist und so arbeitet .Die haben Hotlines die die telekom kunden anrufen und irgendwie versuchen ihnen ein vertrag auf zu schwatzen und unbediengt zu verlängeren .Die müssen denn kunden dazu bringen einfach ja zu saagen und das gespräch wird auf genommen und gilt als vertrag.
So macht das die firma Fun Works in Karlsruhe ,
und die Telekom haben ihr Drücker kollonen die Rangers .
Die gehen von Haus Tür zu Haustür D2D sagt mach auch ,und verlängern die verträge um 24 monate mit echt harten sprüchen .
Und ohne wirklichen angebote für die kunden .
Die sind auch sehr agressive drauf ,auch Kabelbw hat 2D2 leute aber die sind nicht so wie die von der telekom beauftragte firma aus ?????
Keine ahnung die heist wahrscheinlich rangers die firma aus dem osten eine firma .So sollten keine geschäfte gemacht werden !!!!!!!!
Das ist sehr UNSERIÖSES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Thread ist knapp 3 Jahre alt, ich glaube nicht, das das was du geschrieben hast, den Ersteller noch irgendwie erreichen, geschweigen den interessieren wird. Ausserdem arbeitet so ziemlich jeder Provider mit agressiver Kundenwerbung. Ich wurde schon von so ziemlich allen angerufen ( wo mir auch ziemlich unwahrscheinliche Versprechungen gemacht wurden ), oder auf der Straße angelabert. Was das angeht tun die sich alle nichts.