Danke für die schnell Hilfe.
Nur leider ohne erfolg.
Ich muss dazu noch sagen dass ich den Router neu habe und die Lampe noch nie geleuchtet hat.
Nach meinem Meinung solle die Lampe leuchten wenn der Router eingeschaltet ist. Nur wo wir der Router eingeschaltet.
Wenn keine Verbindung ins Netz besteht sollte sie Rot leuchten
Und noch ein Info: ich habe einen ISDN Anschluss und betriebe ein Sinus 700i Telefon. Das ist keine Telefonanlage.
Im Benutzerhandbuch steht geschrieben:
Haben sie als Hausanschluss ISDN, können Sie den Speedport W500V nur in Verbindung mit einer ISDN-TK-Anlage verwenden.
Ist dem so?
Also ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung richtig ist.
Splitter, daran Speedport und NTBA. Am NTBA dann das Telefon, was wir hier, denke ich, außen vor lassen können. (Was die ISDN-Anlage angeht, so bezieht sich dieses auf den Anschluss an den Speedport.)
Wenn die Verkabelung korrekt ist, aber keine Lampe leuchtet (Strom am Speedport setze ich jetz mal voraus ), würde ich erneut die Störungshotline anrufen und den Fall schildern. Ein Techniker sollte sich von dort eigentlich "auf das Modem schalten" können. Gelingt das nicht, sollen sie Dir einen Vorschlag machen!
Ich tippe darauf, dass entweder die Leitung doch nicht so 100% ist, oder dass der Speedport hinüber ist.
man(n) sollte es nicht glauben nach 14 Tagen Reklamation habe ich den Tipp bekommen den Router die richtige Software aufzuspielen.
Softeware 1.23 geht halt nicht mit DSL 16000.
Für meine DSL 16000 habe ich Router bekommen der nicht mit DSL 16000 funktioniert
Jetzt ist alles OK
TIPP
Falls noch einer so ein Problem hat sollte der erstmal die Software prüfen
Ab 1.3x geht DSL 16000 am Speedport W500V