Hallo an Alle,
ich bin seit heute neu hier und weiß leider nicht ob ich jetzt den Beitrag hier richtig abgelegt habe?! Da ich Freenet-Kunde bin trage ich mal hier ein.
Ich habe das Forum schon längere Zeit beobachtet, bin per Zufall darauf gestoßen, und mich über die DSL-Situation informiert. Nun möchte ich mich bei Euch bedanken und eine kleine Zusammenfassung meiner Erfahrung mir DSL und Freenet berichten.
Ich habe am 10.01.2005 mein DSL über I-net bei Freenet bestellt und habe kurz darauf das DSL-Forum entdeckt. Als ich die Beiträge über Freenet und t-com gelesen habe wurde mir ganz anders. Dachte schon das ich zu denjenigen gehöre die ein halbes Jahr warten müssen. War aber nicht so. Am 14.01.2005 habe ich Freenet kontaktiert und angefragt ob ich kein Bestätigungs- schreiben erhalte? Sie meinten das dass Schreiben es in den nächsten Tagen kommen müsse was es auch tat (es kam am 17.01.2005). Im Forum stand drin das dieses aber nichts heißen mag - der Schalttermin kann trotzdem auf sich warten lassen. Am 20.01.2005 habe ich nochmals bei Freenet angerufen und mich über meinen Stand erkundigt. Der Mitarbeiter meinte das ich gehöre zu den Glücklichen bei denen der Schalttermin schon feststeht ! Mir wurde der 04.02.2005 genannt - also warten. Die Hardware von Freenet kam dann am 22.01.2005 - juhu die erste Testphase mit dem Wlan-Router konnte beginnen. Natürlich mit Unterstützung des DSL-Forum. Alles hat geklappt. Als der 04.02.2005 gekommen war aber der Splitter von der T-kom immer noch nicht bei mir war bekam ich doch ein wenig bauchweh. Also bei Freenet angerufen und erfahren dass es vorkommen kann das der Splitter 1 - 2 Tage später kommt. Also wieder warten. Am 05.02.2005 klingelte der Postbote und siehe da - der Splitter ) . Den Splitter angeschlossen und - das Surfen mit DSL2000 konnte beginnen.
Resultat: auch wenn es hier im Forum verärgerte Kunden gibt die mit Freenet Ärger hatten/haben gehörten wir zu den Glücklichen bei denen alles geklappt hat. )
Ich freu mich auf weitere hilfreiche Tipps und hoffe dass es mit Freenet auch keinem Weiten Problem gibt!
Auch wenn es hier wie eine Laudatio an Freenet klingt möchte ich sagen das ich kein Mitarbeiter von Freenet bin oder in irgendwelche Form mit Freenet verwand oder verschwägert bin. Ich hatte nur Glück was Freenet angeht.
CU Micha