Verbindung wird in regelmäßigen Abständen getrennt
Servus,
ich habe derzeit ein Problem mit meiner Fritz!Box WLAN !
Man kann ohne Probleme eine respektable Verbindung herstellen und auch sonst scheint alles der Normalität zu entsprechen. Jedoch kappt die Verbindung IMMER nach 3.05/06Minuten. Die Verbindung kann dann zwar sofort wieder hergestellt werden, aber Spaß macht das nicht, vorallem nicht, wenn man gerade etwas (runter)läd.
Ich bitte um Nachsicht, da ich eigentlich keinerlei Ahnung von der Materie habe.
Möchte mich aber vorab schon einmal für alle Bemühungen bedanken.
Rückfrage:
Was hast Du für eine DSL-Geschwindigkeit?
Was macht das DSL-Lämpchen während der Unterbrechung?
Blinken --> versucht Neusynchronisation, Problem mit DSL-Leitung oder Problem mit Modem in der Fritzbox (häufig bei DSL 16000)
Leuchten --> Problem mit der Router-Konfiguration
@GEH
die Leuchte bei "DSL" leuchtet konstant weiter, wenn die Verbindung getrennt wird!
ich habe DSL 6000.
Das Verblüffende ist ja, dass die Trennung der Verbindung immer nach 3.05 Minuten geschieht. Es gibt nur kleine +/- Abweichungen von max 2 Sekunden!
@fonic
die Werte sind "Gut", was für mich auch dann zum selbignamigen Resultat führen sollte
habe in etwa das gleiche Problem am PC meiner Tochter. Allerdings nur am Wochenende und unregelmäßig. Der PC ist per WLAN mit der FritzBox verbunden, Abstand ca. 5 Meter durch eine Holzdecke und eine Wand aus Holzständerkonstruktion.
Mein PC steht 2,5m entfernt, durch eine Wand getrennt. Die Signalstärke beträgt bei mir fast 100% (5 grüne Balken) mit 54 Mbit/s, bei meiner Tochter sind es zwischen 30 und 50% (meist 1 bis 2 grüne Balken in der Netzwerkverbindung) und 40 bis 50 Mbit/s. Am Sonntag ging die Signalstärke ruckartig auf 1-2% und die Verbindung ging weg. Nach 10 Sekunden war die Verbindung wieder da für einige Minuten.
Auffällig war eben, dass am PC meiner Tochter ständige Signalschwankungen zu sehen waren, während mein PC konstant die gleichen Werte anzeigte.
Kann es sein, dass durch die Vielzahl der Surfer gerade am Wochenende nicht mehr genug Leistung bei uns ankommt? Meine Tochter hat mal um 04:30 den PC gestartet und hatte 4 grüne Balken in der Anzeige. So richtig verstehe ich das nicht.
Edit: Ich habe DSL 2000 von 1&1 (2DSL) mit 1024 kbit/s
Was vielleicht auch noch hilft:
Man weist mich nicht daraufhin, dass die Verbindung getrennt wurde, sondern zeigt direkt wieder an:
"Mindestens eine Netzwerkverbindung verfügbar ......."
Ebenso sind keine Schwankungen in der Signalstärke erkennbar!
Weitere Infos:
Der PC meiner Mutter hat keinerlei Probleme, obwohl der ähnlich nah an der Fritz! Box steht.
Könnte mein Problem vielleicht damit konform sein, dass ich mir ca. 3Std vor auftreten der Probleme Emule auf meinem Rechner installiert habe und dieses Programm auch ausgeführt habe?!
Leute, ich weiß es nicht! Und nachdem ich nun ca. 8Std. hier dran bin, lasse ich es nun erst einmal auf sich beruhen und erwarte voller Hoffnung nützliche Ratschläge und Meinungen!
Sollten weitere Fragen bestehen, ich schaue weiterhin regelmäßig hier rein und werde, wie es mir möglich ist, detailiert auf die Fragen eingehen, aber nur für 3Minuten.............