Bin schon etwas länger bei 1&1 und hatte immer schallern und rauschen wenn ich angerufen habe. Auch muste ich bis zu 2 mal täglich meine Fritzbox neu starten. Unzählinge Anrufe und Mails brachten nichts nur frust.
Da ich beruflich viel unterwegs bin (90% im Ausland)zog sich dieses locker 1-2 Jahre hin zur freude meiner Frau, welche gerne richtig telefoniert hätte. Was mich am meisten ergerte war die Inkompetenz und Aroganz der Personen an der Hotline, denen das alles sch....egal zu sein scheint.
So dachte ich bei mir ich kündige das alles mal bei denen, weil es ja nie richtig funktioniert hat. Zur selben Zeit ging ich zu einer anderen Firma zwecks funktionierendem Internet und Telefon. Erst nach der 4ten Kündigung die ich alle mindestens als Einschreiben sendete bekam ich eine Antwort, die genau so Arogant wie der ganze Laden war. Nun Telefonierte ich und schrieb Mails und Briefe an 1&1 und das alles hätte ich mir sparen können, weil die wohl andere Problem als ihre kunden haben.
Es kommt aber noch viel besser:
Nach langem hin und her entzog ich Ihnen die Abbuchungsgenemigung per einschreiben mindestens 3 mal. Ich bekam keine Antwort und sie buchten munter ab. Nach 5 Monaten bekam ich eine Mail in der stand:
"Wir schicken Ihnen die Rechnung per Post zu und sie überweisen dann"
Ich dachte mir ok dann hat meine Frau auch was zu tun. Ach so in der zwischenzeit bin ich bei einer anderen Firma mit der ich sogar mit der gleichen Hardware ins Internet komme und telefonieren kann ohne schallern und Neustart der Fritzbox........komisch andere können das die wohl nicht.... nun flatterte mir eine Mahnung aber keine Rechnung ins Haus worauf ich sehr erbost war. Und das geschreibe und telefonieren ging wieder los. Nun wollten sie auf einmal 2.56 Euro zusätzlich, was ich gleich ablehne und als rückantwort senden sie mir dann zu das ich nun meine Rechnungen wieder per Mail bekomme. Ich traue mich garnicht zu schreiben was ich von dieser firma 1&1 halte, denn sonst muss ich bestimmt noch mehr zahlen an Gerichtskosten und so. Ich weis nur das es mich ankotz wenn man mal zu hause ist, sich mit diesen.................... ständig auseinander zu setzten und ich habe seltener größere Inkompetenz gesehen. Ich glaube die haben es wohl geschaft alle nicht halbwegs gebildeten Mitteleuropäer in dieser Firma zu vereinen.
Ich weis nur wenn ein Kunde meiner Firma Probleme hat und wir sie Telefonisch oder per Mail nicht lösen können dann sitze ich im Flieger schneller als mir lieb ist und es wird erst der Kunde verlassen bis alles läuft. Davon ist 1&1 Lichtjahre entfernt.
Und noch was zu den AGB´s wenn wir so einen Quatsch unsern Kunden unterjubeln würden , die würden uns fragen ob wir Drogen nehemen!!!!
Also Vorsicht und nicht zu 1&1 wechseln.....die gewinnen immer (Verbrechen zahlt sich halt doch aus!!)