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PPPoE Fehler , bitte um Hilfe

24Antworten
  1. #1
    Avatar von PP-Computer
    PP-Computer ist offline
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    Standard PPPoE Fehler , bitte um Hilfe

    Man ich habe das problem auch!

    Habe DSL 16.000 von 1&1 - und die FritzBoX FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.30.

    So nun habe ich folgendes problem... ich habe diesen PPPoE Fehler! Und unser Telefon ist auch "Tod" ! Angerufen habe ich da, aber die meinten 2-3 Werktage, naja jetzt sind fast 5 Werktage um...! Kann mir jemand helfen ...?

    Hier mal ein kleiner Ausschnnitt:



    Code:
    13.06.07 19:56:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    13.06.07 19:56:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    13.06.07 19:56:16 Internetverbindung wurde getrennt.
    13.06.07 19:56:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    13.06.07 19:56:01 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
    13.06.07 19:55:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    13.06.07 19:55:51 Internetverbindung wurde getrennt.
    13.06.07 19:55:51 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
    13.06.07 19:55:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    13.06.07 19:55:39 Internetverbindung wurde getrennt.
    13.06.07 19:55:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Und da ich das teils Geschäftlich brauche, bin ich sehr auf das Internet und Telefon und Fax etc. angewiesen! Bitte um schnelle Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen

    Mark
    PP-Computer

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

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    Standard Re: PPPoE Fehler , bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von PP-Computer
    Kann mir jemand helfen ...?
    Ich glaube nicht, dass jemand hier aus dem Forum Dir helfen kann - es sei denn, er säße bei 1&1 bzw. der T-Com (sofern die T-Com den Anschluss stellt) an entscheidender Stelle. Telefon und DSL tot - ein klassischer Fall für die Störungsstelle.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von BjörnM
    BjörnM ist offline

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    Also ich habe exakt die gleichen Probleme. Meine Ereignisseite sieht auch nicht besser aus, ständigt, Sync-Probleme, PPPoE Fehler, etc.
    Bei der Hotline konnte man mir bisher auch nicht weiterhelfen, die vertrösten einen immer nur damit das sie die Leitung nochmal prüfen lassen wollen, was sie mittlerweile schon 4 mal getan haben.


    13.06.07 23:23:22 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:23:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.06.07 23:23:10 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:23:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.06.07 23:22:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:22:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.06.07 23:22:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:22:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.06.07 23:22:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:22:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.06.07 23:22:32 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:22:32 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:22:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:22:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.06.07 23:22:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16487/1183 kbit/s).

    13.06.07 23:21:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    13.06.07 23:21:53 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.06.07 23:21:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    @ PPComputer:
    Wenn du was erfahren solltest woran es liegen könnte, dann gib mir doch bitte bescheid.

    P.S.: Telefon geht bei mir auch nicht!

  4. #4
    Avatar von jubo14
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    jubo14 ist offline

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    Bei fehlender, oder sehr störanfälliger Synchronisation und einer Fritzbox bei DSL16.000 muss ich immer an unseren Snowman denken!

    Ohne ihm da vorgreifen zu wollen, denke ich, dass es einen Versuch wert wäre mal die Fritzbox durch ein anderes (Leih-) Gerät zu tauschen.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Naja, wenns bislang gegangen ist, und das Telefon auch tot ist (ich gehe mal davon aus, daß das Festnetz da auch nicht funktioniert), dann liegts nicht unbedingt an der Fritzbox. Er kann ja mal das Festnetztelefon direkt an den Splitter oder die Telefondose hängen, wenns dann immer noch nicht funzt direkt die Störungsstelle der T-Com kontaktieren wegen gestörtem Telefonanschluß

  6. #6
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

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    wenn an der fritzbox, ersatzverbindung verwenden deaktiviert ist gehen telefonate bei dsl störung nicht mehr.... dieses mal prüfen, ist dort ein haken, gehen gespräche ganz normal übers festnetz bei gestörter dsl leitung.
    folgende wege zur fehlersuche
    telefon bei analoganschluss an splitter anschliessen, ob dort telefonieren geht. ist da auch nicht möglich telefon an tae dose (telefondose in der wand) gehts da, aber nicht am splitter, splitter defekt. gehts an tae auch nicht, t-com leitung gestört, dann auch kein dsl signal möglich
    geht telefon überall ist der port down, daher ppp0e dann auf störungsbeseitung warten, derzeit etwas zeitaufwendig

  7. #7
    Avatar von PP-Computer
    PP-Computer ist offline
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    Standard Erfolg

    -> Ich habe die Lösung <-

    Also ich habe mal ein bsichen hin und her und habe die Lösung gefunden!
    Einfach die Fritzbox und Telefonanlage etc. für 10 sec. vom Strom trennen, wieder anschließen, 1 min. warten, und alles geht wieder!


    Vielen Dank!

    Mark

    PP-Computer

  8. #8
    Avatar von PP-Computer
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    Hats geholfen?

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

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    Und immer die aktuellste Firmware benutzen.

  10. #10
    Avatar von hungryluca
    hungryluca ist offline

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    der neustart bringt mit unter nur kurzfristig was. wenn die probleme mit ppoee da sind dan bringt das auf dauer auch nichts.

    1. fritzbox tauschen lassen

    2. wenn der splitter schon älter ist, auch diesen tauschen lassen.

    3. prüfen, wie lande das telefonkabel, vom haussanschluss zum splitter ist.
    also, von da an wo die telefondose ist bis zur fritzbox. wenn ihr eine elendlange verlängerung zur fritzbox habt. dann ist das der fehler...

  11. #11
    Avatar von Kohlhai
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    @hungryluca

    Da hab ich dann mal ne Frage: Wie lange darf denn deiner Meinung nach das Kabel sein vom Hausanschluss (ich denke mal zu meinst die TAE-Dose) zum Splitter. WÜrd mich interessieren, weil ich demnächst nen Neuanschluss zu bewältigen habe, wo ich von der TAE bis zum Splitter ca. 10m habe.

  12. #12
    Avatar von hungryluca
    hungryluca ist offline

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    also, bei mir gibts ohne speedmodem bei ca. 6-8 meter kabel ppooee fehler..

    laut 1und 1 sollte zwischen telekom dose und fFB max 1-2 meter sein.

    die sagten, am besten die fb direkt neben T dose montieren und dann die verlängerum zum pc, nicht anders herum

  13. #13
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

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    Hy

    Dabei ist ja schon das Telefon-Splitterkabel von der Fritz!Box (welches im Paket enthalten ist) sicher ca. 4 mtr. lang. Dann sollte 1und1 keine solche Auskünfte geben. Man solle ja eigentlich immer das Original verwenden

    Gruss
    Micha

  14. #14
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Dabei ist ja schon das Telefon-Splitterkabel von der Fritz!Box (welches im Paket enthalten ist) sicher ca. 4 mtr. lang. Dann sollte 1und1 keine solche Auskünfte geben. Man solle ja eigentlich immer das Original verwenden

    Gruss
    Micha
    Tut 1&1 ja auch nicht. So entstehen Gerüchte. Mein Originalkabel IST 2m lang, und keine 4m.

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

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    Hy

    War gerade auf der AVM-Seite. Dort steht, daß bei der Box 7170 das DSL-Kabel 4,25 mtr. lang ist.

    Ich hab den Splitter im Erdgeschoß und die Box im 1. Stock mit dem Originalkabel verbunden. Das sind sicher über 2 mtr.

    Gruß
    Micha

  16. #16
    Avatar von koa
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    Ich habe das selbe Problem.

    Leider bringt es bei mir garnichts das Modem neu zu starten.

  17. #17
    Avatar von tommysweet98
    tommysweet98 ist offline

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    Standard Telefonunterbrechungen bei 1u.1 endlich vorbei

    Analoganschluss:

    Von Anfang an hatte ich Probleme beim telefonieren. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
    Fritz Box erneuert - Verkabelung zum Teil erneuert - SPLITTER AUSGETAUSCHT (maße ca.62 x 62 Millimeter) - Programmierung an der Fritz Box zum xten mal verändert - alles ohne Erfolg.
    Mit der Schrittweisen Erhöhung der Internetgeschwindigkeit - bei mir sind es jetzt 13443kbit soll zu 16000 gehören wurde es noch schlimmer - mal funktioniert es mal nicht !!
    Woher sollte ich auch Wissen das es unterschiedliche Splitter von der Telecom gibt !!! Jetzt benutze ich einen Splitter von der T-Com ArtNr.01688 er hat die Maße ca. 73millimeter breit und ca 60millimeter hoch. Alles funktioniert ohne Ausfälle !!
    Den Ausgetauschten Splitter habe ich übrigens bei einem Bekannten eingebaut , mit noch höherer DSL geschwindigkeit - Dort funktoniert er einwandfrei !!! Was auch immer mit dem Frequenzsalat los ist vernüftig Auskunft bekam ich bisher noch nicht. Ich habe das Gefühl das nicht einmal die Techniker hiermit zurande kommen. Die tollsten Schaltpläne findet man im Internet aber nicht wie die Signale nach dem Splitter aussehen sollen.
    Ich empfehle als erstes an der Fritzbox nur ein Analogtelefon anzuschließen. (sonst nix) Am besten eines von einem bekannten der ebenfalls 1u1 hat . Selbst wenn das Telefon direkt am Splitter angechlossen ist und funktioniert heist das noch lange nicht das es mit der Box harmoniert - auch dies führt zu zeitweisen Unterbrechungen - selbst wenn dieses nicht benutzt wird ! Dies sind meine Erfahrunen !!

  18. #18
    Avatar von siggi23
    siggi23 ist offline

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    Also ich hab wie schon erwartet das gleiche prob. habe alles was ihr geschrieben habt probiert und irgenwie hat nichts wirklich geholfen -.-
    Was ich nicht verstehe das es bei mir einwandfrei funktuniert hatt ...bis vor ein paar tagen als ich versuchte wärend ich im netz bin zu telefonieren die fehlermeldung is die gleiche wie bei euch ....



    10.10.07 14:20:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    10.10.07 14:19:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.10.07 14:19:49 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.10.07 14:19:49 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    10.10.07 14:19:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.10.07 14:19:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    10.10.07 14:19:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.10.07 14:19:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.10.07 14:19:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    10.10.07 14:19:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



    need dringend hilfe da ich nicht mit 1&1 in kontakt treten will ..da die mir eh nichts sagegen können das sie ja noch nie wirklich konnten

  19. #19
    Avatar von tchibo
    tchibo ist offline

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    Meinen Erfahrungen zufolge und auch als Ergebnis vieler gelesener Erfahrungsberichte sind die beschriebenen Probleme eher selten begründet mit den Gegebenheiten bei den Nutzern (Modem, Veerkabelung etc.), sondern meist mit überlasteten Leitungen und Knotenpunkten bei 1und1...
    Eine Änderung des Routings schafft in fast allen Fällen sofortige Abhilfe, nur dass 1und1 dies nur in den seltensten Fällen veranlasst oder es (wie bei mir) wieder rückgängig macht.

    Viele Grüße,
    tchibo

  20. #20
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von tchibo
    Eine Änderung des Routings schafft in fast allen Fällen sofortige Abhilfe...
    Das ist Aberglaube - die Fritzbox verliert laufend die Synchronisation (was weiß ich warum: Verkabelungsfehler, marode Hausverkabelung, "hausgemachte" Störungen, Übersprechen auf der TAL) - solange die Leitung nicht steht, wird überhaupt nichts geroutet.

    G., -#####o:

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