Fritz Box kriegt seit 3 Tagen keine DSL Verbindung...?!
Hallo,
seit Jahren läuft bei mir mit 1&1 und der Fritz Box alles top, aber seit 3 Tagen kriegt die Fritz Box WLAN keine DSL Verbindung mehr!
Die Power LED blinkt immer 2mal kurz und macht dann etwas Pause und dann wieder 2mal kurz. Eine andere LED blinkt oder leuchtet nicht.
Telefonieren über Voip geht noch und mein Rechner verbindet sich auch mit dem WLAN Netz der Fritz Box, allerdings habe ich die Meldung "Zugriff nur lokal"
Per Browser kann ich die Konfiguration für die Fritz Box ebenfalls noch aufrufen und ich habe immer die Meldung "DSL-Verbindung unterbrochen" oder "DSL-Verbindung wird aufgebaut". Immer abwechselnd.
Stecker rein/raus oder zurücksetzen der Fritz Box versucht, vergeblich.
Zugangsdaten nochmal neu eingegeben--> vergeblich.
Bei uns waren die letzten Tage starke Unwetter, kann es viell. das ein Grund für den Ausfall sein? Allerdings ist dies wie gesagt schon 3 Tage her...
Kann mir jemand weiterhelfen oder kann über ähnliche Probleme berichten?
bist du dir sicher das du über Voip telefonierst und nicht direkt über die Telekom, weil du doch eine Internetverbindung benötigst um über Voip zu telefonieren. Hast du schon mal den Splitter getauscht? Versuche doch mal mit einem Nachbar der Internet hat den Splitter und seine Fritzbox(oder ähnlich) zu tauschen. Bekommst du damit auch keine Verbindung hin, muss es wohl auserhalb liegen.
wenn keine internetverbindugn besteht gehen gespräche übers festnetz t-comgebühren raus
derzeit verschlechtern sich die leitungswerte daher auf aktuelle firmewareversion der fb achten
das einzige was man vor störungsstellung versuchen kann, aktuelle firmeware besorgen fritzbox updaten
dann auf werkseinstellung setzten, daten neu eingeben
Bei uns waren die letzten Tage starke Unwetter, kann es viell. das ein Grund für den Ausfall sein?
JA!
Bei mir hat ein Gewitter vor 4 Jahren mal mein DSL-Modem "geschlachtet".
Telefon ging nach 4 Stunden wieder, aber als nach 24 Stunden immer noch kein DSL möglich war habe ich die Störungsstelle angerufen.
Nach Nennung meiner Adresse wurde die Störungsaufnahme sofort beendet und mir mitgeteilt, ich würde ein neues Modem bekommen. Die zu meinen Nachbarn seien auch schon unterwegs.
Seit dem weis ich, dass ein Blitzeinschlag im Verteilerkasten einem DSL-Modem nicht sehr zuträglich ist.
Bei mir hat ein Gewitter vor 4 Jahren mal mein DSL-Modem "geschlachtet".
Telefon ging nach 4 Stunden wieder, aber als nach 24 Stunden immer noch kein DSL möglich war habe ich die Störungsstelle angerufen.
Nach Nennung meiner Adresse wurde die Störungsaufnahme sofort beendet und mir mitgeteilt, ich würde ein neues Modem bekommen. Die zu meinen Nachbarn seien auch schon unterwegs.
Seit dem weis ich, dass ein Blitzeinschlag im Verteilerkasten einem DSL-Modem nicht sehr zuträglich ist. [/quote]
glück gehabt heutztage bekommt man modem nach blitzschaden nicht mehr überall kostenlos sondern nur gegen neupreis und schreiben für die private versicherung zum abrechnen
glück gehabt heutztage bekommt man modem nach blitzschaden nicht mehr überall kostenlos sondern nur gegen neupreis und schreiben für die private versicherung zum abrechnen
Das kommt sehr auf den Anbieter an!
Bei einem der mit minimalen Margen fährt (Wieso glaube ich jetzt nur genau im passenden Unterforum zu sein?), wird es sicherlich problematisch.
Nur bei der ach so schlechten magentafarbenen Truppe habe ich da bisher von keinen Problemen gehört.