Ich habe zur Zeit DSL 1000er Tarif (Deutschlandflat) für DSL-light Verbindung. Nun hat man bei uns einen Outdoor-DSLAM aufgebaut im Dorf, die von der Gesamtgemeinde mitbezahlt wird. Alles steht (sogar Stromanschluß ist fertig), nur noch keiner angeschlossen. Läuft alles noch auf die alte Leitung zum Nachbarort (6 Km).Sollte aber bis spätestens Ende Juli abgeschlossen sein, gemäß Vertrag der Gemeinde mit T-Com. Eine Anfrage beim Ortsvorsteher (Anwalt) ergab, daß auch Kunden, die nicht bei T-Com DSL haben, dort mit angeschlossen werden müssen, wegen Gleichberechtigung usw.
Nun möchte ich gerne 4DSL, wegen Handyflat und später VOIP.Würde ja nur ca. 2 Euro mehr kosten im Monat.
Frage: Gibt es ein Zeitzyklus, indem 1und1 prüft, wie schnell meine Leitung ist und automatisch auch dann auf die schnellere Leitung umstellt, sobald unser Nest auf das Outdoor-DSLAM angschlossen ist? Dann wäre es ja von Vorteil für mich , wenn ich 4DSL jetzt schon beantrage.
Hallo,
wenn ich nicht ganz falsch liege, prüfen (bzw. lassen) die das ganze einmal im Monat. Dabei wird wohl der Wert, der bei denen in der Datenbank steht (also Dein derzeitiger) mit dem technisch möglichen Wert verglichen.