als 1&1 bestandskunde tarifwechsel problemlos möglich?
hallo zusammen,
wie zufrieden seid ihr als bestandskunden in sachen tarifwechsel bei 1&1?
ist es in der 24 monatigen vertragslaufzeit problemlos möglich, direkt in einen neu angebotenen tarif zu wechseln?
da bei meinem jetzigen anbieter solche wechsel nur mühselig und mit längeren zeitspannen vorüber gingen und nun für mich ein wechsel zu 1&1 in frage kommt, würde mich eure meinung interessieren!
Hallo Jos,
also ich kann dir bestätigen, dass ein Wechsel im Moment problemlos möglich ist.
Leute die zum Beispiel im Februar noch 3DSL abgeschlossen haben, konnten im April(Start 4DSL März, allerdings für Bestandskunden erst April) schon auf 4DSL wechseln.
Von daher denke ich, dass all deine Bedenken grundlos sind
Tue dir das blos nicht an zu 1&1 zu gehen. Ich bin schon seit Jahren mit denen im Klinsch. Mein erstes Magengeschwür ist von denen. Das einzigste was die thermingerecht machen, ist abbuchen.
Stimmt du hast recht......habe mich viel Jahre von denen verarschen lassen und immer angerufen und Briefe und Mails gesendet. Wobei ich viel Monate hatte in den ich maximal 30% Verfügbarkeit hatte und das ist dann nicht mehr billig. Doch dies interesierte niemand.Aber eins funktionierte 100 % und zwar das abbuchen.
1&1 ist genau so lange gut wie keine Probleme auftreten.
Und werde ja wohl sagen dürfen das ich die nicht so toll finde , weil alles was ich sage ist so passiert und nicht erfunden weil ich aus dem Vertrag wollte, sondern ich wollte aus dem Vertrag, weil die Verfügbarkeit nicht verbessert wurde und ich deswegen unsummen an Handyrechnung hatte wegen denen.Jenachdem Wo ich war bis zu 400 Euro.....und das ergert!!
also ich kann dir bestätigen, dass ein Wechsel im Moment problemlos möglich ist.
Und genau das ist der Punkt. Derzeit will 1&1 die Kunden (auch die Bestandskunden) möglichst lange an sich binden und bietet deshalb, wie die Mitbewerber auch, einen Wechsel auch in der Laufzeit an, wobei die Mindestlaufzeit mit dem Wechsel neu beginnt.
Das das nicht immer so war können alle bestätigen, die von einem "Altvertrag" nach 3DSL in der Laufzeit ihres Vertrages wechseln wollten.
Tue dir das blos nicht an zu 1&1 zu gehen. Ich bin schon seit Jahren mit denen im Klinsch. Mein erstes Magengeschwür ist von denen. Das einzigste was die thermingerecht machen, ist abbuchen.
Mal ehrlich:
Wie es dir in verschiedenen Threads verschiedene Leute mehr oder weniger direkt gesagt haben:
Wenn du zu blöd bist, solltest du die Finger lieber komplett weglassen, du kannst ja nicht mal AGBs lesen und dann auch noch verstehen. Du kümmerst dich jahrelang nicht um deine eigenen Belane und meckerst dann rum
Toll ich verstehe die AGB's nicht und du nicht was ich schreibe . Kann es sein das du bei 1&1 arbeitest.(Spass bei seite)
Stimmt das ich 2-3 Jahre den Depp mit mir machen lassen gelassen haben und noch vieles mehr, was jetzt zu weit führen würde und zu viel Input für dich ist.
Wenn ich die nicht toll finde, sage ich das.
Wie wäre es mit einem Zusatzhäkchen"AGB's verstanden"!!!!!
Also ich hatte auch DSL-Probleme und bin 1und1-Kunde. Die Probleme hat aber 1und1 versucht zu lösen, soweit es in ihrer Macht steht. Sie wurden auch behoben. Hatte zwar jedesmal ca. 14 Tage gedauert,aber da war T-Com schuld. Desweiteren wurde aus Kulanz mir die Störungstage zurückbezahlt. Auch die Forderung nach einem neuen Splitter lief reibungslos und sogar schnell über die Bühne.
Es ist also so, daß nicht jeder mit 1und1 Probleme hat. Man sollte nur einige Regeln kennen, wie man z.B. kündigt oder wie man 1und1 anspricht.
Dies gilt nun nicht nur bei 1und1. Wollte letztes Jahr zu T-Com und dort als DSL-Neukunde einen DSL-Tarif nehmen. Was sich aber da abspielte, bin ich gerne zu 1und1. Wenigstens zu Neukunden ist zu erwarten, daß man höflich ist. Desweiteren ist es in der heutigen Zeit ein unding, daß ich am Schluß (nach 6 Wochen DSL-Tarifantrag) hätte zu einem T-Punkt , der 30 km weg ist, hätte fahren sollen, um nochmal (wäre der 4.Anlauf gewesen), einen Neuantrag zu stellen. Da gab ich dann auf und bin zu 1und1. Da hatte ich meinen DSL-Anschluß innerhalb 10 Tage.
Da sieht man doch, daß bei jedem Provider was schief laufen kann. Deswegen werd ich aber nun nicht bei fast jedem Posting die T-Com anprangern. Nun hab ich einen Tarifwechsel auf 4DSL beantragt. Bin mal gespannt, wie dies bei mir über die Bühne geht. Der Wechsel selbst ist bei mir möglich. Erhalten ja dann auch ca. 2 Euro mehr im Monat
Findes es toll das bei dir alles so gut lief mit 1&1 wirklich. In meinem Umfeld ist es halt nicht so. Das sol aber nicht heißen das die anderen besser sind. Und diese firma hat mich für immer gesehn. Ich bin momentan froh das alles funktioniert und werde auch bei meinem jetztigen Anbieter keine Geschwindigkeitsveränderungen vornehmen.(never toutch an running system). Ich benötige nicht das schnellste sondern das stabielste system, weil meine Frau mit dem zeug meistens alleine ist. Weil es ist nicht schön die Fritzbox täglich 2 mal zu startenHandy starten oder mann ruft jemanden an und es ist besetzt(sogar das eigene Handy das neben einem liegt zum Test) oder den man angerufen hat muss zurückrufen , weil es so schallert. Es ist nicht toll wenn du am arsch der Welt sitzt und deine Frau dich volljammert weil der mist nicht geht(angerufen mit den Handy).
Und wenn du es wissen willst suche ich einen Guten Platz an dem ich micht sehr negativ über die Klinkenputzer von Arcor äusern kann die den Menschen die tollsten Dinge erzählen damit sie unterschreiben. Diese spielerei mit der gutgläubigkeit der Leute ist eine sauerei. Da war vor einiger zeit eine ganze Horde und die klapperten alle Haushalte ab.
Wie wäre es mit einem Zusatzhäkchen"AGB's verstanden"!!!!!
Wünsche noch einen angenehmen Resttag.
Das Häkchen würde bei dir ehrlich gesagt nichts helfen...
Fest steht, daß du unfähig bist, du kannst dich ja nicht mal um deine eigenen Probleme kümmern und wenn du in die Puschen kommst, machst du das auch noch falsch. Natürlich liegt die Schuld ganz alleine an 1&1 (achtung, Ironie), denn wie könntest du irgendwas falsch gemacht haben. Und Kraft deines Wissens und deiner großen Erfahrungen fühlst du dich berufen jetzt alles und jeden vor 1&1 zu warnen, dabei bist du ganz alleine schuld an allem, was passiert ist.
Aber fassen wir doch mal zusammen:
Du bist schon seit über zwei Jahren Kunde bei 1&1, in dieser Zeit hat das Telefonieren nie richtig funktioniert.
Was machst du also? Du kündigst, und zwar irgendwie ohne dich um Vertragmindestlaufzeiten zu kümmern und wunderst dich, daß du nicht von heute auf morgen aus dem Vertrag kommst. Dann entziehst du ihnen im laufenden Vertrag die Abbuchungsgenehmigung und wunderst dich wieder über die netten Rechnungen und darauf folgenden Mahnungen.
Richtig wäre gewesen:
Reklamation schriftlich an 1&1 mit Fristsetzung von 2 Wochen mit Kündigungsandrohung. Nach Verstreichen dieser Frist ohne Besserung hättest du jederzeit vom Vertrag wegen Nichterfüllung und schwerwiegender Mängel zurücktreten können.
mal zu der eingangsfrage zurück, wenn ich das richtig sehe, bist du bei einem anderen provider und willst zu 1und1? das ist kein bestandskundenwechsel. das wäre nur wenn du von einem alten 1und1 tarif in einen anderen wechseln willst. dieses geht problemlos , jeder 1und1 tarif, auser 2dsl und der aus märz basic sind in 4dsl upgradbar. wenn du derzeit noch dsl bei einem anderen anbieter hast, gibt es kündigungszeit dort, + portfreigabe+leitung zu 1und1 ziehen. also kann muss aber nicht schnell gehen.
mal zu der eingangsfrage zurück, wenn ich das richtig sehe, bist du bei einem anderen provider und willst zu 1und1? das ist kein bestandskundenwechsel. das wäre nur wenn du von einem alten 1und1 tarif in einen anderen wechseln willst. dieses geht problemlos , jeder 1und1 tarif, auser 2dsl und der aus märz basic sind in 4dsl upgradbar. wenn du derzeit noch dsl bei einem anderen anbieter hast, gibt es kündigungszeit dort, + portfreigabe+leitung zu 1und1 ziehen. also kann muss aber nicht schnell gehen.
Er fragte falls er mal bei 1und1 von z. B. 4DSL auf einen anderen Tarif (5DSL ) wechseln kann.
Aber man kann bei 1und1 nicht von 4DSL auf 2DSL wechseln.
Das von dir keine andere Antwort kommen konnte war mir schon beim schreiben klar .
Macht aber nichts, ich hoffe nur für dich das du nicht alles so analysiert und ich hoffe auch für dich das du irgendwann die Fähigkeit hast sebständig abstrakt zu denken.
Es liegt halt auch in meiner natur die Fehler von anderen mit auszubügel, weil ich schnell voran kommen muss!!!!!!!(das must du auch nicht verstehen)
So und dies war das letzte was ich dazu schreibe, denn es ist alles gesagt(ob es verstanden wurde weis ich nicht und es ist auch nicht mehr wichtig)
Wünsche dir trotzem einen angenehmen Tag, weil wir halt nur 2 unterschiedliche Meinungen haben und dies darf amn in unserem Lande Gott sei dank noch haben.
Das von dir keine andere Antwort kommen konnte war mir schon beim schreiben klar .
Macht aber nichts, ich hoffe nur für dich das du nicht alles so analysiert und ich hoffe auch für dich das du irgendwann die Fähigkeit hast sebständig abstrakt zu denken.
Es liegt halt auch in meiner natur die Fehler von anderen mit auszubügel, weil ich schnell voran kommen muss!!!!!!!(das must du auch nicht verstehen)
So und dies war das letzte was ich dazu schreibe, denn es ist alles gesagt(ob es verstanden wurde weis ich nicht und es ist auch nicht mehr wichtig)
Wünsche dir trotzem einen angenehmen Tag, weil wir halt nur 2 unterschiedliche Meinungen haben und dies darf amn in unserem Lande Gott sei dank noch haben.
Kein Wunder, daß dir 1&1 Knüppel in den Weg gelegt hat, hast wahrscheinlich auch deinen "überlegenen" Intellekt durchblicken lassen. Daß du nix davon verstehst beweist ja, daß du es BIS JETZT NOCH NICHT geblickt hast, wie man aus dem Vertrag rauskommt.
@murmel:
Man man man..... wohin sollen all deine Diskussionen führen?
Lass es doch endlich gut sein.
Du bist egal wo auch immer hier im Forum nur am stenkern und schaffst es nicht eine sachliche Diskussion zu fürehn.
Wie wäre es denn, wenn du dich einfach verabschieden würdest?
Das ist auch das Letzte dazu von meiner Seite.
Ich schreib dir dies auf diesm Wege, weil ich ,wie du ja gelesen hast , nichts mehr in den thread zu diesem Thema schreibe. Ich habe nur noch auf das geantwortet was travel...... geschrieben hat(im gleichen Ton)obwohl von meiner Seite immer alles positive im Sinne für Trave... geschrieben war.
Ich dachte eine Antwort sei eine Art von Höflichkeit?!
Bei meinen Antworten habe ich nie ein niederes Niveau betreten, was ich finde was sehr wichtig ist. Und das was viele Leute zwischen den Zeilen lesen, dafür kann ich nichts. Habe mich immer rational verhalten und ohne emuzionen geschrieben.
Ich wünsche auch dir noch einen angenehmen Tag und hoffe das du mich nicht falsch, denn das ist immer sehr schade!!!