Verbindungsabbrüche und Splitter an die TAE Dose anklemmen
Hi Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe.Auch wenn der Support von 1&1 schnell antwortet. Das Fachchinesisch verstehe ich nicht.
Folgendes Problem. Habe über T-Com nen analogen Anschluss.Dazu 1&1 3DSL. Verkabelt wie auf der beiliegenden Beschreibung. Das Telefon an die Fritzbox wegen Inet Tele. Hab mir jetzt auch nen Switch an den Router gehängt weil ich meine PS2 auch im Netz nutzen will.
Allerdins habe ich seit Vertragsbeginn das Problem das wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft meine Internetverbindung sofort beendet wird und nach dem Gespräch neu einwählt. Das ist zeimlcih nervig. Außerdem wenn ich PS2 und PC am Switch habe. Der PC ist an und im Netz. Die PS 2 nur im Standy by und trotzdem kann ich keine Verbindung länger als ca 30 Seknden am PC halten.
Woran leigt das?ß
Die von 1&1 sagten mir ich muss die Kabel der Haupt TAE Dose an den Spliter anklemmen. Ja aber wie und WO?ßWelche Kabel und an wlche Naschlüsse in der Klemmleiste.
Damit soll das dann über gertrennte Leitungen laufen bzw der Splitter erkennt was was ist. Aber behebt das auch das Problem mit PS2 und PC?Ja oder weil die sich ja auch ( Wie telfon und PC) um die eine Letiung streiten oder?
Hat jemand Erfahrung damit und kann einem Dummen wie mir mal erklären wie ich das anschließe damit ich endlich die volle Funktion habe.
Re: Verbindungsabbrüche und Splitter an die TAE Dose anklemm
Hallo,
Zitat von Napster_04
Verkabelt wie auf der beiliegenden Beschreibung.
Das stimmt offensichtlich schon mal nicht.
Zitat von Napster_04
Allerdins habe ich seit Vertragsbeginn das Problem das wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft meine Internetverbindung sofort beendet wird
Ein ganz typsiches Problem, wenn der Splitter nicht an der Haupt-TAE im Haus, sondern an einer anderen hängt.
Zitat von Napster_04
Außerdem wenn ich PS2 und PC am Switch habe. Der PC ist an und im Netz. Die PS 2 nur im Standy by und trotzdem kann ich keine Verbindung länger als ca 30 Seknden am PC halten.
Das hingegen deutet auf Probleme mit der Stromversorgung hin. Protentialunterschiede, Störimpulse oder Erdungsprobleme können sowas auslösen.
Zitat von Napster_04
Die von 1&1 sagten mir ich muss die Kabel der Haupt TAE Dose an den Spliter anklemmen. Ja aber wie und WO?ßWelche Kabel und an wlche Naschlüsse in der Klemmleiste.
Das hast du falsch verstanden. Du musst mit einem Kabel den Splitter an die Haupt-TAE anschließen. An den Drähten der Haupt-TAE darfst du gar nicht rumspielen, das darf nur die T-Com (sogenannte Monopol-TAE).
Steht im Handbuch der Fritzbox, in der Anleitung von 1&1 und in jeder anderen DSL Installationsanleitung. Um die Details musst du dich schon selber kümmern, da wir ja nicht wissen, welche genauen Anforderungen es gibt bei dir, z.B., ob du noch eine Verlängerung benötigst zwischen TAE und Splitter.
Zitat von Napster_04
Aber behebt das auch das Problem mit PS2 und PC?
Nein, das ist ein anderes Problem.
Zitat von Napster_04
Ja oder weil die sich ja auch ( Wie telfon und PC) um die eine Letiung streiten oder?
WAS? Nein, das ist grober Unfug. Weder Telefon und DSL noch PC und PS2 streiten sich um irgendwelche Leitungen. DSL und Telefon trennt der Splitter, PC und PS2 sortiert die Box auseinander.
Eines macht diese letzte Aussage aber deutlich: Du hast erschreckend wenig Ahnung von dem, was du da tust. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dir nur von außen durch Beschreibungen zu sagen, was du tun musst, vor allem, weil deine Beschreibung auch sehr unzureichend ist. Ich würde dir also dringend raten, dir jemanden dazu zu holen, der sich mit sowas auskennt.
danke für deine Antwort. Auch wenn ich wie KEINE AHUNG HABE was ich mache deiner Ansicht nach wurde wir von 1 &1 genau das empfohlen. Kabel an den Splitter klemmen also die der Tae Dose. und wenn die Verkabelung falsch ist dann sag mir bitte wie ich das anstöpseln soll??Laut Anleitung von 1 & 1 soll das so sein. Und so ist das angeklemmt.
Nein, das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht so, wie du es im ersten Posting ausgedrückt hast.
Zitat von Napster_04
Kabel an den Splitter klemmen also die der Tae Dose.
Du hast wirklich das Talent, einfache Sachverhalte äußerst verquer zu formulieren. Dazu die fehlenden Satzzeichen machen das Chaos perfekt.
Zitat von Napster_04
Die von 1&1 sagten mir ich muss die Kabel der Haupt TAE Dose an den Spliter anklemmen.
Haben die von 1&1 gesagt, du sollst das Kabel der Haupt-TAE an den Splitter klemmen, oder du sollst das von der Haupt-TAE kommende Kabel an den Splitter klemmen? Das würde nämlich schon eher Sinn machen, aber auch nur, wenn in der Haupt-TAE kein Telefon steckt. Aber wer weiß, was du den Leuten an der 1&1 Hotline erzählt hast, was wir nicht wissen.
Viel wahrscheinlicher haben sie gesagt, du sollst den Splitter mit einem Kabel an die Haupt-TAE anklemmen. Das passt nämlich.
Zitat von Napster_04
und wenn die Verkabelung falsch ist dann sag mir bitte wie ich das anstöpseln soll??
Ganz einfach: Den Splitter mit seinem schwarzen TAE Stecker in die Haupt-TAE stöpseln, und zwar in die mittlere Buchse mit dem "F". Dann alle anderen Telefone (und Faxe, Zusatzklingeln ...), die noch irgendwo im Haus sind, abstöpseln. Wenn alles ordnungsgemäß verkabelt wäre, dann wären alle anderen Geräte eh tot, sobald was in der Haupt-TAE eingestöpselt ist. Aber bei dir ist nicht alles ordnungsgemäß verkabelt, dann würde der Fall mit dem DSL Abbruch nicht auftreten.
Am besten, du klemmst alle abgehenden Kabel von der Haupt-TAE ab, damit die ganz sicher die einzige noch angeschlossene TAE im Haus ist. Es darf außer dem Splitter kein anderes Gerät in einer TAE eingesteckt sein. Es darf außerdem kein anderes Zusatzgerät, wie Zusatzklingeln, Umschalter-Dosen oder sowas im Haus angeklemmt sein.
Genau so, wie es in jeder DSL-Installationsbeschreibung nachzulesen ist.
An den Splitter kannst du dann ein Telefon und deine Fritzbox anklemmen. Du kannst auch nur die Fritzbox an den Splitter anklemmen und das Telefon dafür an die Box.
Dann reißen auch keine Verbindungen mehr ab, sobald jemand anruft.
auch ich habe das oben beschriebene Problem.....
Die Verkabelung ist so, wie du es beschrieben hast. Ausserdem muss ich dazu sagen,
dass ich diese Probleme erst habe seitdem ich von 6 auf 16 mbit gewechselt habe.
Vorher konnte das Festnetz klingeln und die Internetleitung blieb bestehen.
Jetzt wenn das Festnetz klingelt bricht die Leitung ab.
Kann es evtl daran liegen, das ich ein Filesharingprogramm laufen lasse?
Viele der Abbrüche kamen, als das Programm lief.....
Wäre um einen Tipp dankebar, denn meiner Meinung nach liegt es nicht an der Verkabelung......
DSL16000 ist empfindlicher gegenüber Störungen als DSL6000 - und Festnetz-Klingeln macht sich als Störung bemerkbar. Und wenn auch Du eine F!B hast: die F!Ben sind wohl von Haus aus bei DSL16000 nicht so toll...