T-Online Sinus 1054 DSL Router in Spanien verwendbar?
Ich möchte in Spanien gern diesen Router von T-Com nutzen. Dort habe ich einen Telefonica-DSL-Anschluss. Der Anschluss sieht allerdings (äußerlich) etwas anders aus als hier:
Unmittelbar in die TAE-Dose steckt man eine "Gabelung" zwischen Telefon und DSL (das macht hierzulande der Splitter; das in Spanien verwendete Gerät ist aber viel kleiner).
Dann verkabele ich den Router und den PC. Der Router sieht ähnlich aus wie hier, aber: Die Kabel sind wesentlich dünner. Sie sehen fast so aus wie hierzulande Analogtelefon-Kabel, aber nicht wie die Patchkabel, die ein DSL-Router/Netzwerkkarten verwenden.
Die Frage ist nun: Wird der T-Com-Router prinzipiell in Spanien funktionieren? Falls ja: Was für Adapter benötige ich, um das Gerät zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Gruß
Michael
Re: T-Online Sinus 1054 DSL Router in Spanien verwendbar?
Zitat von michaelbarrero
Wird der T-Com-Router prinzipiell in Spanien funktionieren?
In Spanien wird anders geDuSseLt als in Deutschland:
Spanien: "Annex A"
Deutschland: "Annex B".
Der Sinus 1054 DSL ist für "Annex B" ausgelegt und funktioniert in Spanien nicht. Siehe auch hier.
Ne mal ernst:
In Spanien kann man auch ISDN bekommen und somit wird dort sowohl Annex A als auch Annex B benutzt. Kommt also drauf an ob er ISDN hat oder Analog.