Hallo,
ich habe meinen Drucker an die Fritz.Box gehängt, damit ich und meine anderen Bewohner auch drucken können, nun ist mein Problem, wie kann ich den Drucker installieren am PC
Bitte um Hilfe.
Kannst du deine Fritzbox als Printserver betreiben??? Wenn ja steht dein Drucker auch auf den Kopatibilitätsliste???
Es gibt auch viel probleme mit Multivanktionsgeräte, weil die billigen Printserver nicht bidirektional arbeiten.
Hatte mit einem anderen Hersteller auch Probleme. Weil ich nicht mehr Geld investieren wollte habe ich den Drucker nun an einem Rechner(muss dann an sein wenn ein anderer drucken will)installiert und für alle freigegeben.
AVM stellt momentan eine neue Firmware im Betastadium zur Verfügung, bei der der USB-Port direkt über LAN/WLAN angesprochen werden kann, ganz so als wäre er im eigenen Rechner eingebaut. Allerdings kann ich dir zu dieser Firmware aufgrund des Betastadiums nicht raten.
Ich musste am PC und Laptop den Druckertreiber (Canon S750) "Printserver" nehmen und habe dann die Verbindungsdaten bei "Eigenschaften des Druckers eingegeben, wie z.B. IP des Modems.
Nicht jeder Drucker kann als Printserver eingesetzt werden.