Verbindung m. NTBA => DSL weg; Splitter ok, zu wenig Saft
Hallo Leute, vielleicht fällt euch dazu was ein:
Ich kann nicht gleichzeitig über dsl im internet surfen und telefonieren.
Ich habe ISDN und seit einigen Tagen auch DSL. DSL funktioniert prima, aber nur solange bis ich das NTBA ebenfalls mit dem Splitter verbinde. Dann ist die DSL-Verbindung weg und die Power-Lampe im Router (die die DSL-Verbindung anzeigt) fängt an zu blinken. Ziehe ich den TAE-Stecker für das NTBA aus dem Router bzw. das Ende des TAE-Steckers aus dem NTBA, habe ich wieder eine DSL-Verbindung. Meine erste Vermutung war: Der Splitter ist defekt, also habe ich einen neuen schicken lassen. Das Phänomen tritt auch bei dem zweiten Splitter auf, also denke ich, dass es nicht am Splitter liegt.
Kann es sein, wenn ich das NTBA mit dem Splitter verbinde, dass dann nicht mehr genug Saft für die DSL-Verbindung da ist, weil es für das NTBA abgezweigt wird ( ich kenne mich da nicht aus). Habe zwei TAE-Dosen in 2 versch. Räumen, allerdings keine dreibuchsigen, sondern eine ein- und eine zweibuchsige. Keine Ahnung, ob die parallel installiert sind. Der Splitter hängt an der zweibuchsigen (hab beide Buchsen ausprobiert, ist das gleiche ob ich den Splitter in die rechte oder die linke Buchse stecke)), an der einbuchsigen hängt kein Gerät.
Wär klassen, wenn jemandem dazu eine Erklärung einfällt. Schon mal im voraus Vielen Dank!
Ja, üblicherweise hängt das NTBA am Strom, aber auch wenn ich das Stromkabel vom NTBA entferne, ist die DSL-Verbindung weg (sobald NTBA und Splitter durch das Kabel verbunden sind).