Hi
Ich habe nun zu DSL 4 gewechselt und mein speed beträgt laut fritz box 3456/448 kBit/s. Wenn ich mir jedoch die LEitungskapazität anschaue sieht es so aus:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8872 1084
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 4 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 380 64
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 26 25
Leitungsdämpfung dB 34 23
Status 4ebc 6
wisst ihr wie ich diese geschwindigkeit erreichen kann?
Ich habe einen Telekom anschluss
Mit freundlichen Grüssen phil
An Deiner Leitungsdämpfung von 34dB in Empfangsrichtung - und der Tatsache, dass die T-Com Deinen DSL-Anschluss bereitstellt.
Zitat von phiL89
gibts Hoffnung dass sich was ändert?
Ich glaube nicht, dass Du 1&1 dazu überreden kannst, deinen DSL-Anschluss nicht mehr über die T-Com bereitzustellen. Du müsstest schon zu einem Provider wechseln, der nicht mehr T-Com-Technik benutzt, sondern eigene, und dann auch eine andere "Aushandlung" (nicht fixed, sondern adaptive) für den DSL-Anschluss einstellt.
Ich glaube nicht, dass Du 1&1 dazu überreden kannst, deinen DSL-Anschluss nicht mehr über die T-Com bereitzustellen. Du müsstest schon zu einem Provider wechseln, der nicht mehr T-Com-Technik benutzt, sondern eigene, und dann auch eine andere "Aushandlung" (nicht fixed, sondern adaptive) für den DSL-Anschluss einstellt.
Hallo Scolopender! Es wäre sicherlich hilfreicher Roß und Reiter zu nennen. Ich nehme an, dass die Wenigsten wissen welcher ISP welche Technik genau verwendet. Ist dies nicht auch Standortabhängig?
Es wäre sicherlich hilfreicher Roß und Reiter zu nennen.
Roß: Das ist einfach. Nur die T-Com schaltet fixed rate.
Reiter: Sind das jetzt alle die (Reseller), die auf T-Com-Technik aufsetzen? Oder sind das alle sonstigen?
Zitat von oaxao
Ist dies nicht auch Standortabhängig?
In gewisser Weise schon. Der/die Provider muss/müssen in der VSt. mit eigenem (oder geliehenem, aber eigenverantwortlich betriebenem) Equipment vertreten sein.
Hi!
Ich habe das gleiche Problem wie phil bei gleicher Ausstattung. Allerdings mit einer geringeren Dämpfung wie mir scheint. Kann mir mal jemand beim Interpretieren helfen?
Signal/Rauschtoleranz dB 22 23
Leitungsdämpfung dB 27 18
Status 4ebc 6
Den Rechner hab ich auch schon mit dem DSL-Manager 6.0 optimiert.
Der Speedtest (https://www.wieistmeineip.de/) sagt über ca. 4 Tage immer etwa
3.000 kbit/s f.d. Empfang und ca. 366 kByte/s Upload-Geschwindigkeit
Du hast laut Fritzbox 27dB Leitungsdämpfung. Leider ist dieser Wert ungenau, denn anscheinend führt die Telekom deinen Anschluß mit mindestens 32dB Dämpfung in ihrer Datenbank und schaltet "nur" DSL3000.
Du kannst aber bei 1&1 jederzeit deine Leitung prüfen lassen, nur ob es was bringt ist fraglich, da sich 1&1 auf die Angaben der Telekom verlassen muß.
Signal/Rauschtoleranz dB 15 17
Leitungsdämpfung dB 40 26
Status 4ebc 6
ist es möglich die Leistungsdämpfing so hinzukriegen, dass ich auch ordentliches dsl hab?!bezahle für 16mbit dsl leitung, da will ich nicht eine haben die nur 3mbit schnell ist...
ist es möglich die Leistungsdämpfing so hinzukriegen, dass ich auch ordentliches dsl hab?!
Nein - jedenfalls nicht mit "Hausmitteln". Die Dämpfung ist eine Eigenschaft der Telefonleitung / des Kabels von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Hausanschluss / Telefondose (TAL, "Letze Meile") und so einfach wohl nicht änderbar...
Zitat von eGotronic
bezahle für 16mbit dsl leitung...
Du bezahlst für bis zu 16Mbit/s, auch Deine 3Mbit/s sind bis zu 16Mbit/s. Wenn Du einen dieser nDSL-Tarife hast (was ich jetzt mal annehme, weil Du Dich hier eingeklinkt hast), wir Dir sowieso keine bestimmte (in Zahlen ausgedrückte) Datenrate garantiert; Du musst nehmen, was Du bekommst.
Die Leitungsdämpfung bleibt fast immer gleich, da ja die Leitung fast immer die gleiche bleibt. Die Dämpfung könnte da eher verschlechtern z.b. bei Zugang von DSL-Anschlüssen. Mit einem anderen Modem könnte evtl. eine bessere Dämpfungswert erzielt werden. Aber das sind och nur 1 bis 2 db Besserung. Von FritzBox zu Speedtouch eine Besserung von -2 db.
Beim Rauschsignal lässt sich des öfteren auf ein besseres Wert anheben durch Eigenarbeit. Hab es selbst bei mir zuhause ausprobiert. Schon allein, das Telefonkabelwechsel von draußen bis zur TAE durch die T-Com hatte bei mir eine Besserung von +7 db beschert. Dann noch den Splitter und Modem gewechselt und hatte eine Besserung von insgesamt +10 db