Umstieg auf C & S Comfort Plus mit 16000 - jetzt kein 16
Hallo,
nachdem ich im Januar auf 6000er Leitung umgestellt wurde, und mir seit dem bis heute eine 2000er und 6000er abgerechnet wurde, rief ich in der letzten Woche zum widerholten Male bei der Telekom an, wann die denn endlich diese fehlerhafte Berechnung abstellen und mir das zu viel gezahlte Geld zurück zahlen.
Im Zuge des Gesprächs wurde mir dann auch angeboten in ein Call + Surf Paket zu wechseln, da dies ja auch vorteilhafter wäre.
Ok nachdem ich dann gefragt hatte ob auch die 16000 Leitung dann möglich wäre und mir dieses bestätigt wurde - buchte ich das C+S comfort plus paket. Am letzten Samstag bekam ich extra noch einen Anruf das nun alles klar gehe....
Montag kam auch schon die AB mit Datum 20.06.. Heute am 21.06. habe ich mich dann gewundert das alles noch mit 6000er Leitung läuft. Anruf im Call-Center ... Zuerst sagte die Dame dort, das sie sich wundert das es noch nicht mit 16000 läuft (oder nahezu) - sie bestätigte nochmal das 16000 eigentlich möglich sei - aber dann plötzlich ein "oh es geht doch nur 6000" - da war ich doch ein wenig verwundert ...
Was nun? Gibts ne Tel-Nr. wo man mir sicher sagen kann welche Geschwindigkeit möglich ist? Ich wohne in 48 Münster zentral, und auch nah an einem Verteiler, auch andere in der Strasse haben so weit ich weiss ne 16000er. auch meine Rausch-DB scheinen wohl gut genug zu sein - im Moment 6 / 2 bei 6000er.
Oder muss ich wohl oder übel das ganze am Besten widerrufen? Danke für Eure Tips und Hinweise.
ich denke Du solltest Dich eher mal etwas gedulden. Für den Wechsel von 6 auf 16000 ist nämlich evtl. eine Portumschaltung nötig. Dies kann sich im Moment etwas verzögern, da die Streiks bis morgen andauern können.
Theoretisch ist dort wo 6000 geht, auch 16000 möglich.
... leider bis heute noch keine Veränderung, und komischerweise zeigt der t-com verfügbarkeitscheck jetzt auch nur noch max 6000 für mich an -vor 2 Wochen noch 16000 (andere Anbieter zeigen auch heute noch 16000 an) ... reine Vera. um Kunden zu locken? Ich denke die testen jetzt nicht mal mehr ob überhaupt mehr geschwindigkeit möglich ist.
Naja nachdem mir die Leute im Callcenter irgendwie nicht weitergeholfen haben, werde ich wohl oder übel den Widerruf zum Auftrag in dieser Woche abschicken müssen, um die Frist zu wahren...
von den Dämpfungswerten her geht dor t wo DSL6000 möglich ist auch DSL16000. Es könnte höchstens sein dass die DSL16000 fähigen Ports mal knapp sind. Aber wenn Du eine Auftragsbestätigung hast, dann sollten auch noch passende Ports frei gewesen sein.
Es bedarf in Deinem Fall scheinbar einer genaueren Klärung.
die Frage ist wer mir das beantworten kann - Call Center anscheinend nicht und online hats auch nicht geklappt - da habe ich nur ein typisches Antwortschreiben bekommen...
Du kannst mir ja mal per PN die Rufnummer und den Anschlussinhaber nennen, vielleicht kann ich was herausfinden. Aber ich kann nix versprechen, weil ich ja (noch) net weiß für welchen Bereich es ist.
Wenn ich helfen kann, dann mache ich das auch, denn im Gegensatz zu unseren oberen Männern bin ich tatsächlich immer noch dem Unternehmen gegenüber loyal. Auch wenn ich jetzt 4 Stunden / Woche länger für 6,5% weniger arbeiten muss damit die Manager Geldbörsen nochmals dicker werden.
Also was die mit euch machen ist eigentlich eine Sauerei! Ich hoffe mal, das dies nicht als allgemeines Zeichen gesehen wird. Bleibt halt nur die Hoffnung, das es wenigstens eure Arbeitsplätze sichert.
Sorry für Offtopic, mußte aber mal erwähnt werden.
Bleibt halt nur die Hoffnung, das es wenigstens eure Arbeitsplätze sichert.
Daran glaube ich leider nicht mehr. Denn wir Mitarbeiter haben ja, als von 38 auf 34 Stunden "zurückgeschraubt" worden ist, schon komplett auf's Weihnachts- und Urlaubsgeld verzichtet. Alles im Sinne der Arbeitsplatzsicherung.
Und nun, wo wieder von 34 auf 38 Stunden hochgegangen wird gibt's nochmals Lohnabzug, alles für die Arbeitsplatzsicherung. Das Einzige was hier gesichert wird sind die exorbitant hohen Manager Gehälter.
Zitat von Bärchen
Sorry für Offtopic, mußte aber mal erwähnt werden.
Sei mir nicht böse, aber ich denke (ohne genaue Zahlen zu kennen) das ihr immer noch besser verdient, wie wir "Freien" draussen.
Das ist zumindest so die bisherige Info die mir vorliegt, lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren....
Aber will hier jetzt keine Diskussion über Gehälter starten, sicherlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt man hat euch verarscht.
Erst weniger Arbeit und Eihnachts und Urlaubsgeld weg, mit der Begründung Arbeitsplatzsicherung, jetzt wieder mehr Arbeit und noch weniger Geld....ist schon seltsam
Und "ihr Freie" seid es, die daran schuld sind, dass nun überall die Löhne / Gehälter schrumpfen. Denn an den ganzen Lohndumpingfirmen wird verglichen. Für gute Arbeit hat man auch gutes Geld verdient. Wären keine "Freien" da, die für so wenig Geld arbeiten würden, dann gäbe es auch keine solche Vergleiche.
Die Telekom macht's vor, Opel zieht nach. Opel bildet nämlich jetzt auch Service Gesellschaften, um damit die Löhne zu senken.
Jetzt gebt uns die Schuld daran...super Idee
Ich lebe nun mal nicht gerne vom Arbeitsamt oder von Hartz IV. Weil das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.
Wenn ihr "freie Marktwirtschaft" nicht vertragen könnt, dann ist das schon ein ganz schönes Armutszeugnis. Sicherlich werde ich dir zustimmen, das diese Arbeit auch nicht für Hungerlöhne gemacht werden sollte, da ist es dann doch fast einfacher arbeitslos zu sein.
Würde es aber nur die "Dt. Telekom" geben, hätte es in den letzten Jahren keinen Preiskampf zum Vorteil des Endkunden gegeben, und wir würden nach wie vor einen Monopolisten vor uns haben der die Preise bestimmt !!!
...wir würden nach wie vor einen Monopolisten vor uns haben der die Preise bestimmt !!!
Bei dem ein Ortsgespräch nur 1 Einheit gekostet hat, egal wie lange es gedauert hat. Der nichts, aber auch gar nichts für die Herstellung des Anschlusses bei Neubauten verlangt hat. Kostenlose Auskunft, Zeitansage, und noch weitere kostenlose Ansagen. Außerdem gab's kostenlosen Vorortservice, und so weiter.
Heute Mittag anruf von der Telekom.
Die Dame am anderen Ende meinte das ich doch auf den besseren Tarif C&S + umsteigen solle.
Vorteil wäre höhere Bandbreite HotSpot Flat usw.
Ich erklärte der Dame das ich bis Dato nur 384er Leitung habe.Sie meinte dann dass bei Ihr stehen würde dass ich ab sofort eine höhere Bandbreite haben könne und im nächsten Quartal auf 16000er umgestellt werden könne.
Dass ganze hat mich etwas verwundert,woraufhin ich in ein intensiveres Gespräch mit der Dame kam.
Sie erklärte das ich nur eine Kundenbindung von 24 Monaten in Kauf nehmen müsse und einen kostenlosen Installationsservice in Anspruch nehmen könne.Der Techniker der da käme könnte dann schonmal am Port die Geschwindigkeit etwas anheben und mich auf 3000 erhöhen und wie schon erwähnt im nächsten Quartal also 1. September dann auf 16000.
Jetzt lies mir das ganze keine Ruhe und ich habe ein wenig herumtelefoniert bei der Telekom.
Grund warum mir das keine Ruhe lies ist das ich plötzlich keine Mails mehr in meinem T-Online fach hatte und das obwohl ich 1,7 MB bei insgesamt 34 Mails dort gespeichert hatte.
Also Rief ich erst bei der T-Online an.
Die meinten dass sowas bei einer Tarifumstellung schonmal vorkäme.
Nur mit einem Problem,sie haben nix über eine Tarifänderung vorliegen.
Könnten das aber jetzt auch nicht Prüfen den die Techniker bei T-Online wären schon alle weg und ich müsse mich bis Montag gedulden.
Also rief ich wieder bei der Telekom an.
Jetzt sagte mir eine andere Dame dort dass bei mir nach wie vor nur 384er möglich wäre und Sie in ihrem Programm keine Infos über den Aufbauzeitraum hätte.
Dass ging dann noch eine ganze weile hin und her,ende vom Lied ist dass mir irgendwann ein Techniker sagte dass ich wohl in den nächsten Jahren nicht mit einem Anstieg meiner Bandbreite rechnen könne.
Tja was soll man dazu sagen.
Ich werde definitiv vom Widerrufsrecht gebrauch machen und sobald als möglich den Anbieter wechseln.
Tja was soll man dazu sagen.
Ich werde definitiv vom Widerrufsrecht gebrauch machen und sobald als möglich den Anbieter wechseln.
Hmh,
das ist natürlich nicht schön gelaufen. Ob das jetzt eine der günstigen "Fremdfirmen", sprich Callcenter war oder nicht ist wohl auch egal, Du bist jetzt verärgert wegen dieser Lügengeschichte.
Aber bei einem anderen Anbieter gibt's auch net mehr Geschwindigkeit, nur bei Kabelfernseh DSL.
Hey,
habe im Moment noch den alten Call und Serv Comfort Tarif.
Ich wurde auch mehrmals angerufen und mir wurde erzählte ich könnte jetzt für denselben Preis die 16000 Leitung haben können. Habe dies aber mehrmals abgelehnt, weil bei mir nur eine 2000 Leitung funktioniert. Ich habe schon mal bei der Telekom nachgefragt ob die die Leitung irgendwann ausbauen werden, was nicht der Fall sein wird.
Es ist schon bedenklich Bestandskunden ein Angebot am Telefon anzubieten, was unter diesen Vorraussetzungen nicht erfüllt werden kann, nur um sie für 2 Jahre zu binden.
es muss ja nicht unbedingt der neue Call & Surf Comfort plus sein (zum gleichen Preis wie der alte Call & Surf Comfort), Du kannst ja auch auf den neuen Call & Surf Comfort wechseln. Dann haste zwar auch 2 Jahre Mindestlaufzeit, aber sparst jeden Monat 5 Euros. Oder, wenn Du die Telefon flat nicht brauchst, und es geht eh nur DSL2000, dann könntest Du sogar in den Call & Surf Basic wechseln. Beim Basic ist ja mittlerweile der Internetteil auch ne Flatrate, und fürs Telefon gibt's 120 (analog) oder 240 (ISDN) Freiminuten.