Ich selbst bin ja nach gut 4 1/2 Jahren von AOL weg, da sie es nicht geschafft haben meinen Zeitvertrag in eine Flatrate zu ändern.
Die Kündigung wurde per Mail versandt, aktzeptiert, bestätigt , alles ohne Probleme.
Nun wollte mein Schwiegervater auch von dort weg. Er ist umgezogen in ein DSL16000er Gebiet. Gut 16er sollte es nicht sein, aber halt weg vom Modem.
Jetzt haben wir auf gleichem Wege bereits 2 Kündigungen abgeschickt und jedesmal zwar eine Eingangsbestätigungsmail bekommen. Aber mehr kam nicht. Laut unserem Wissen dürfte der Vertrag nach einem Jahr auslaufen. Gab es bei AOL auch längere Vertragslaufzeiten? Er hatte damals zum Notebook den Vertrag mit abgeschlossen. Ich weiß leider gar nicht mehr, ob das Notebook subventioniert wurde oder nicht. Könnte es sein, das es da längere Mindestvertragslaufzeiten gibt?
Wie sollen wir uns weiter verhalten?
Ein Anruf bei der Hotline war wenig erfogreich. Nach gut 20min war schon jemand dran, konnte aber nicht darauf zurückgreifen...
Schau einfach mahl in der Abrechnung -Tarif -Tarifabfragen nach da steht wie lange der vertrag besteht dann einfach 4 Wochen vor Ablauf des Termins Kündigen aber per einschreiben mit Rückantwort dann sollte es glauben.
Danke für die Info. Komisch nur, das bei mir kein Einschreiben nötig war.
Und momentan kommt er auch sehr schlecht ins Internet, da dort ständig neue Daten geladen werden müssen. Im schnitt dauert es so gut 2 bis 3h bis eine stabile Verbindung zu stande kommt. Echt, da macht sich AOL (oder soll ich besser Alice sagen) keine Freunde unter den Modemusern...
Hat sich erledigt. Es kam zwar keine eMail, aber seit 27.06. kam er nicht mehr ins Netz mit AOL. Obwohl er kurz zuvor von denen noch eine neue Software CD bekommen hat. Grund war einfach, das sein Vertrag schon am 27. auslief.So stand es in der Schlußrechnung von AOL.Na hat ja wenigstens geklappt.
Was mich persönlich halt nur wundert, ist die Tatsache, das es jedesmal anders abläuft bei AOL.
Ich kündige per Mail, bekomme Bestätigung per Mail und gut ist es. Ein Kumpel bekommt die Bestätigung per Post, obwohl er auch per Mail gekündigt hat. Nur zieht AOL trotz anfänglich bestätigter Kündigung immernoch die Gebühren ein. Weil die Kündigung angeblich nicht angenommen wäre. Verstehe ich auch nicht wirklich, ist aber so.