Trotz (scheinbar) intakter DLS-Leitung bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Die Technik (Router Fritz!Box SL) ist OK weil schon ausgetauscht und auch das Ereignisprotokoll meldet eine bestehende DSL-Leitung und eine Anmeldung im Internet (mit IP-Adresse etc.). Auch ist DSL-Diode an der Box leuchtet.
Und trotzdem kann ich keine Seiten aufrufen. Die Einstellungen im Browser sind auch OK (zumal nicht nur ein Rechner betroffen ist sondern auch das Laptop).
Hatte letzte Woche schon das gleiche Problem, zwischendurch war 3 Tage alles plötzlich in Ordnung und jetzt (seit 2 Tagen) geht wieder nix.
Mein Provider ist GMX, dem Support habe ich auch schon geschrieben...
Es ging mir nicht darum, ob das "juckt" oder nicht,
ich kenne aber jemanden, der hat auch seit ca. 2 Wochen kein Internet mehr, jetzt soll der Router getauscht werden. In diesem Forum habe ich aber gelesen, dass ein Routertausch bei anderen Betroffenen keine Lösung gebracht hat. Daher meine allgemeine Frage zur "Ursachenforschung". Aber nix für ungut, ich werde mich weiter in diesem Forum kundig machen, da ich den Eindruck habe, da tummeln sich etliche, die was von der Materie verstehen.