Mein Problem ist, dass ich keine Verbindung mehr zur FritzBox kriege. Ich habe einiges versucht, denn gestern Abend funktionierte alle einwandfrei.
1. Lan Kabel ist noch in ordnung. Habe versucht ein anderes anzuschliessen und es änderte sich nichts.
2. Das interessante ist, dass die LAN Lampe an der Fritzbox leuchtet, ich aber von meinem PC aus nicht zu ihr connecten kann.
Ich habe auch die Software installiert aber wie gesagt, Lanlampe leuchtet aber ich kriege keine Verbindung zum Gerät. Di IP Adresse wird auch automatisch bezogen. Bei der Diagnose wird das angezeigt:
OK - Upnp Service:Igd ctrl Dienst ist gestartet
Fehler - Netztwerk:Kein aktives Netzwerkinterface gefunden. Stellen Sie sicher, dass ihre Netzwerkkarte aktiviert ist und funktioniert (Was ja der Fall ist, denn die Lampe leuchtet)
OK - Internet Explorer: Kein Proxy konfiguriert
Fehler - Upnp: Es ist keine Fritzbox per Upnp erreichbar
Fehler - DNS: Die DNS Anfrage "www.avm.de"wurde nciht beantwortet. Überprüfen sie die Einstellungen Ihrer Netzwerkverbindung. Aktivieren Sie in den Eigenschaften ihrer Netzwerkverbindung unter Internetprotokoll "Ip automatishc beziehen" (hab ich)
der ip test war ok, also antwort mit 128.
hier noch die fritz diagnose:
und der befehl ipcofig/all:
sieht in meinen augen normal aus...
und die LAN Lampe leuchtet nicht nur an der Karte sondern auch an der Fritz Box. Alles ist in Ordnung nur irgendwas in meinem PC ist komisch[/img]
Wie gesagt die Lampe bezieht sich nur auf Schicht 1, physikalische Verbindung vorhanden. Deine lokalen IP's hättest du nicht unbedingt zensieren müssen
Mir fällt auf das dein PC garkein Standardgateway zugewiesen bekommen hat. Wenn du nur ein paar PC's im Netz hast würde ich eh auf einen DHCP verzichten aber das musst du selber wissen.
Das mit dem DHCP findest du vermutlich unter den LAN-Settings deines Routers. Ggf hilft ein Blick ins Handbuch.
Das Standartgateway kannst du wie unter >> Netwerkumgebung >> rechtsklick auf den verwendeten Netzwerkadapter >> TCP/IP
Da stehts dann. Wenn du das ganze manuell konfigurierst musst du darauf achten, dass du im selben logischen Netz wie der Router bleibst. Du trägst auf den Rechnern bei den ersten drei Blöcken der IP das selbe ein wie beim Router. Der letzte Block muss bei jedem Rechner eine andere Zahl haben.
Die Subnetmaske trägst du exakt so wie beim Router ein.
Als Standartgateway trägst du die vollständige IP des Routers ein
Bei DNS trägst du ebenfalls die IP des Routers ein.