habe für einen Freund eine komplette Neuinstallation seines Rechners gemacht. Danach bekam er plötzlich dauernd folgende Fehlermeldung des Butlers (in einer Art Popup):
"Leider konnten wir Ihr Online-Passwort nicht ändern. Grund: Der Online-Benutzername (arcor-login) in Ihrem Arcor-Butler (12345678: arcor-online). In dieser Form akzeptiert der arcor-Login-Server keine Anmeldungen mehr. usw."
Abgesehen mal davon war er online, die Anmeldung hat also geklappt, niemand wollte das Password ändern. Einen neuen Benutzernamen hat er von Arcor nicht bekommen. In diversen anderen Foren habe ich andere mit diesem Problem gefunden, eine Lösung hatte freilich niemand. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Problem kennt und weiß, wie es behoben wird.
Ach ja, noch was komisches: Habe ihm Outlook konfiguriert mit diesen Daten, er meckert aber beim Senden und Empfangen (Nachricht wurde nicht versendet). Aber: eine der Testmails, die ich von seinem Rechner an mich verschickt hatte, kam an (trotz Fehlermeldung)!
Bitte erstmal die Zugangsdaten noch mal prüfen ob sie richtig eingegeben sind...
Der Benutzernam beginnt mit arXXXXXXXX und hat nur Zahlen, das hat der KD per Post erhalten, das dazugehörige Password ist drunter auf dem Zettel.
Wenns damit nicht geht, Störungshotline anrufen und sich neues Password geben lassen, dann wieder probieren.
Bei NGN/VoiP beginnt der Benutzername mit ak............