Ich habe mit folgendem Problem seit kurzem zu kämpfen. Vor 2 Wochen gab es ein großes Unwetter hier und es ist ein Blitz in der Nähe von meinem Haus eingeschlagen, zumindestens haben es mir die Nachbarn bestätigt da ich nicht anwesend war. Ein Nachbar soll sogar einen netten Schlag von seinem Notebook gekriegt haben als der Blitz eingeschlagen ist.
Das Problem ist das seitdem meine Leitung völlig kaputt ist. Mein Gigaset Wlan 541 ist übern Jordan und meine Telefon Leitung rauscht wie noch nie zuvor und geht dann öfters aus.
Auffallend fande ich natürlich das es auch meine Nachbarn mit Arcor Anschluss erwischt hat, jedoch wurde ihr Problem mit einer neuen Starterbox gelöst. Bei ihr hat aber die ganze Telefonleitung nicht funktioniert sondern nur das Internet. Bei mir hat anfangs eben nur die Telefonleitung funktioniert und es rauscht ungemein ich kann kaum ein Wort verstehen und die Leitung verschwindet dann auch nach kurzer Zeit.
Habe gestern meine Starterbox von Arcor erhalten und hab mich gefreut das der Fehler vorbei ist, leider wurde ich vom Gegenteil überzeugt und nun warte ich auf einen Techniker.
Seltsam finde ich jedoch, wenn ich die Starterbox öffne und die Leitung(Amt) nochmal neu verbinde rauscht das Telefon nicht mehr, aber sobald ich jetzt den Arcor wlan 200 router anschließe fängt die Leitung an zu rauschen und ich kann nicht mehr telefonieren da kein Freizeichen mehr kommt.
Internet habe ich jetzt seltsamerweise ab und zu mal wie jetzt. Jedoch funktioniert eben das Telefon nun nicht und ich muss die Starterbox gleich wieder öffnen und den Router trennen damit ich wieder normal telefonieren kann.
Wüsste evtl. jemand woran es liegt?
Laut Arcor ist meine Leitung kaputt, was denke ich auch gut stimmen kann und sie wollen einen Techniker zuschicken. Jedoch dauert das wie es aussieht leider etwas.
Hat jemand vllt. schonmal diese Erfahrung gehabt oder weiß wie man dieses Problem beseitigen kann? Vielleicht ist die Lösung ja kindereinfach nur ich komme nicht darauf.
Vielleicht ist die Lösung ja kindereinfach nur ich komme nicht darauf.
Möglicherweise hat Dein WLAN200 auch einen Schlag abgekriegt und stört jetzt da 'rein. Versuche mal, (leihweise - Nachbar?) irgendeinen Ersatz zu bekommen - oder teste Dein WLAN200 beim Nachbarn.
Das Arcor Wlan Modem ist das Ersatzgerät von meinem Nachbarn. Mein Gigaset selbst wurde geröstet...
Ähm - ja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
G., -#####
Das Gerät ist funktionstüchtig, habe es ja von meinem Nachbarn geliehen von welchem ich selber die Leitung damals angeschlossen habe. Mittlerweile nutzt er einne anderen Router. Und zum Thema Router, ich habe vor kurzem einen Speedlink erworben mit welchem ich das gleiche Problem habe. Außerdem rauscht die Leitung und die Verbindung verschwindet auch ohne Router
Seltsamerweise ich die Leitung neu installiere läuft zu 10 % die Leitung eine gewisse Zeit gut ohne Dsl. Sie wird dann gestört wenn ich einen beliebigen Router anschließe. Die Starterbox schließe ich aus da ich gestern Ersatz erhalten habe und das gleiche Problem mit der Starterbox besteht.
Evtl. StarterBox oder Splitterbaugruppe im Amt... da die StarteBox neu ist, dürfte die es nicht sein. Weitere Fehlerquellen PPA in der TAE, oder defekte Baugruppe DSL im Amt....
Vielen Dank für die Antworten erstmal, wie gesagt der Anschluss ist nicht über TAE, ich habe mal 2 Fotos gemacht wie ich es bisher angeschlosse habe(lief auch 6 Monate lang gut so):
Heute bin ich daraf gekommen ein anderes Telefon mal anzuschließen kann ja gut sen das die beiden die ich verwende einen Schlag abbekommen haben und die Leitung stören. Leider lag ich wohl damit falsch, mit dem neuen Telefon bestehen die gleichen Probleme
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, der Anschluss sollte eigentlich richtig angeschlossen sein, da ich ihn schon damals vor 6 Monaten so angeschlossen habe und keinerlei Probleme entstanden sind.