Welche Kombinationen an Router und Modem für DSL 16.000?
Hallo Leute,
habe mich nun extra hier registriert, weil ich langsam nicht mehr durchblicke.
Also, im Moment habe ich DSL 2000. Dies läuft über das Modem "Teledat 300 LAN" von T-Com bzw. T-Online. An diesem Modem widerrum hängt der Router FVS318v3 von Netgear (Den habe ich mir vor kurzem erst gekauft). Nun möchte ich, da sich meine Ansprüche übers Internet immer stärker erhöhen auf DSL 16.000 bei T-Online umsteigen. Bei den ganzen Angeboten steht immer etwas von einem Breitbandrouter, welchen ich dann bei T-Online bestellen muss, aber ich brauche ja nur ein Modem, da ich ja den Router von Netgear habe. Was wäre jetzt das geschickteste? Soll ich den Netgear Router verkaufen und mir son teil von T-Online reinhängen oder bietet T-Online auch nur Modems an, d. h. eine Router funktiont, ich brauch da nur einen Port dran, wo ich dann letzendlich meinen Netgear Router dranhänge? Ich danke euch schoneinmal für eure Hilfe
Du hast für Dein Problem zwei Lösungsmöglichkeiten.
1. Du schaffst Dir das Speedport 200 an. Das ist ein ADSL2+ fähiges Modem.
2. Du schaffst Dir das Speedport W700V an. Das ist eine ADSL2+ fähiger Modem-WLAN-Router.
Die erste Variante ist die einfachste, da Du nur Modem gegen Modem austauscht und das war es dann.
Die zweite Variante hat den Vorteil, dass Du deutlich "zukunftssicherer" bist, was den Anschluss weiterer Rechner, die Nutzung von WLAN und die von Internettelefonie angeht. Dein Netgear wäre dann allerdings "über".
Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Wir haben zwar im Moment auch WLAN möchten aber demnächst im ganzen Haus Netzwerkdosen + Kabel verlegen, weil die Strahlung doch relativ hoch ist.
Wir haben zwar im Moment auch WLAN möchten aber demnächst im ganzen Haus Netzwerkdosen + Kabel verlegen, weil die Strahlung doch relativ hoch ist.
Ich würde das aus anderen Gründe auch so machen, nicht aber unbedingt aufgrund der Strahlung.
Das WALN sendet bei 50 Milliwatt.
Dann legst Du hoffentlich nicht Dein Mobiltelefon mit 4 Watt auf den Nachttisch.
Und die Mikrowelle solltest Du auch aus der Küche verbannen.
Dies nur als Anmerkung, falls es Dir wirklich um Strahlungsarmut geht.
Ansonsten hat ja jubo14 bereits die beiden Lösungen perfekt beschreiben.
In Prinzip reicht Dir ja das gute Speedport 200.
Zu konfigurieren gibt es dann ja nichts, Du musst höchstens nach der Umstellung auf DSL 16000 an den PCs die TCP-Einstellungen mittels DSL-Speed optimieren.