Hallo,
hat jemand Erfahrung oder Infos wie man bei 1und1 eine vorzeitige DSL Portfreigabe ermöglichen kann.
Hintergrund: der laufende DSL Vertrag ist zwar gekündigt läuft aber noch länger. Nun würde ich aber den DSL Port bei einem anderen Anbieter nutzen.
Mir ist bewust das ich bei 1und1 bis Vertragsende zahle - und das mache ich auch - ich würde nur vorher den DSL Port bei einem anderen Anbieter nutzen.
Hat jemand das schon mal gemacht oder hat Infos dazu wie es vielleicht doch machbar ist. Wäre Dankbar dafür.
Ähem....
Fassen wir doch mal zusammen:
Du hast einen laufenen Vertrag mit 1&1, der anscheinend auch funktioniert, willst aber zusätzlich noch einen weiteren DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, so daß du quasi doppelt zahlen musst.
Ähem....
Fassen wir doch mal zusammen:
Du hast einen laufenen Vertrag mit 1&1, der anscheinend auch funktioniert, willst aber zusätzlich noch einen weiteren DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, so daß du quasi doppelt zahlen musst.
Muß ich das jetzt verstehen?
Vielleicht hat er dasselbe Problem wie ich?
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. Seit meinen Umzug vor 5 Monaten kann mir 1und1 nur noch eine Bandbreite von 699 kbit/s liefern und nicht mehr meine benötigte 16.000. Nach vielen Versprechen (Nehmen sie erst einmal den Telefonanschluss bei uns, dann wird es besser!), hat sich aber nun heraus gestellt, das in meiner neuen Wohnung Glasfaserkabel liegt und deswegen nur ein schnellerer Zugang mit VDSL möglich ist. Nun wollte ich mir die Hammergeschwindigkeit von 50.000 kbit/s zulegen, aber leider ist dies nur mit der Portfreigabe möglich. Mein Anschluss bei 1und1 ist schon gekündigt und angenommen. Nun bräuchte ich nur noch vorzeitig die Portfreigabe. Bin ja sogar bereit die Grundgebühr der noch offenen Monate mit einmal zu bezahlen.
wenn du nicht aufs Geld schauen musst, kannst du die Variante machen du kündigst deinen bestehenden Telefonanschluss bei der Telekom und beauftragst einen neuen Anschluss. Nachteil davon ist das du deine Telefonnummer/-n verlierst und andere bekommst. Mit den knapp 60 Euro für Neuanschluss bist natürlich auch dabei.