Bei angeschlossenem Splitter/Router schaltet sich NTBA ab
Grooooßes Problem:
Ist der Splitter bzw. der Router am Telefonsystem im Haus eingesteckt und hebt man ein direkt am NTBA angeschlossenes ISDN-Telefon ab, so schaltet sich die grüne Leuchtdiode am NTBA ab, die Leitung ist weg, legt man wieder auf dauert es ein paar Sekunden und alles geht wieder. Bei nicht eingestecktem Splitter/Router gibt es kein Problem.
Kann dies der Grund sein?
Da es sich un eine aufwendige Verkabelung in einem Haus handelt, TK Anschluss, Verteiler und NTBA im Keller sein müssen, Router und Splitter aber im Obergeschoss, läuft der TK-Hausanschluss erstmal vom Verteiler kasten im Keller ins OG zu einer Dose, an der hängt der Splitter, direkt von derselben Dose wieder in den Keller zum NTBA. Ist die Entfernung der Kabellängen zu hoch? Oder hätte bei der Rückführung des TK-Hausanschlusses von der DOse an der der Splitter hängt irgendwas beachtet werden müssen? (Haben einfach die zwei Adern die wieder runter gehen in die Klemmen der eingehenden Verkabelung hinzu gesteckt)
WÄRE ECHT SUPER WENN JEMAND HELFEN KÖNNTE !!!!!!!!
Re: Bei angeschlossenem Splitter/Router schaltet sich NTBA a
Zitat von markus257
(Haben einfach die zwei Adern die wieder runter gehen in die Klemmen der eingehenden Verkabelung hinzu gesteckt)
Das ist vermutlich der Fehler. Die Rückführung zum NTBA muss am Splitter angeschlossen werden.
Mein Vorschlag zur Behebung: Die Dose im OG (an der jetzt der Splitter hängt) ausbauen, die Verdrahtung direkt am Splitter vornehmen. Der Splitter hat Klemmanschlüsse, die unter einer Klappe / einem Deckel verborgen und beschriftet oder markiert sind (u.U. im Deckel).
Eingehende Verkabelung (vom Verteilerkasten): im Splitter bei "Amt" anklemmen (was an der Dose bei "1" war, an "Amt a")
Abgehende Verkabelung (zurück zum NTBA): im Splitter bei "La" und "Lb" anklemmen (was an der Dose bei "1" war, an "La").