vor ca. einer Woche habe ich mir meinen lang gewünschsten 16.000er Anschluss bestellt und gestern letztendlich erhalten (27.06.2007), dies war ein Upgrade meiner 2000er Leitung auf die 16000er. Seit der Bestellung plagen mich jedoch starke Probleme mit meinem Internetanschluss bzw. Downloadspeed. Es befinden sich '2' Rechner an meiner 'Fritz!Box SL WLAN'! Auf dem Rechner meines Vaters, läuft der Download mit Fullspeed (sprich 360kb/s bei einer 3000er Leitung die momentan nur für unsere Straße verfügbar ist, die 16.000er Leitungen werden demnächst ausgebaut!), auf meinem Rechner gibt es jedoch die erwähnten Probleme, mein Upload ist einer 3000er Leitung entsprechend (ca. 44kb/s) jedoch ist der Downloadspeed stark reduziert (max. 120kb/s).
:: Verbindung vor dem Wechsel: DSL 2000
:: Anbieter: 1&1 (4DSL)
:: Router: Fritz!Box SL WLAN
:: Switch wird verwendet, da lediglich ein LAN-Steckplatz am Router frei ist
:: Beide PC's sind über den LAN-Anschluss des Routers verbunden, der USB-Port ist frei
Nachdem ich mich mehrmals bei dem grenzdebilen Support gemeldet habe, komme ich zu keinem Ergebniss, die Dummheit der Techniker macht mich lediglich aggressiv, deshalb möchte ich keineswegs mit diesen Menschen kommunizieren, sondern wende mich hoffnungsvoll an euch!
Bei Fragen werde ich so schnell wie möglich antworten, ich hoffe auf zahlreiche Tipps & Lösungen, da ich gerne den maximalen Speed meiner Leitung nutzen möchte!
Wenn es beim Rechner Deines Vaters funktioniert, wird der Fehler wohl nicht beim Provider und auch nicht in der Technik selber liegen.
Das Problem ist Dein Rechner, bzw. die Konfiguration des Rechners.
Du könntest jetzt mal versuchen die notwendigen Einstellungen von Hand vorzunehmen, oder Du benutzt den DSL-Speedmanager von Telekom.
Identisches Problem (2 PC - zwei Geschwindigkeiten)
- T-Com-Vertrag DSL 6000 obwohl physikalisch nur 2000 möglich.
- Fritz Box 7050 WLAN
- Laptop (XP, ...) mit Downloadgeschwindigkeit von über 200 KByte, diverse Tests bestätigen dies
- Der Desktop-PC (XP, AntiVir, ZoneAlarm, ...) wird immer bei genau 135 KByte ausgebremst
- Ob kabelgebunden (identischer Port) oder per WLAN, da Ergebnis ist immer identisch. Der Desktop PC hängt an dieser magischen Grenze. Auch nach Dekativierung diverser Prozesse (Firewall, AntiVir, ...) ist das Ergebnis immer noch gleich. Rüste aktuell noch einen weiteren Laptop (diesmal) mit Linux auf, und teste somit einen dritten PC.
- Hat jemand noch Tipps durch welche Dienste/Prozesse ein Windows-Desktop ausgebremst wird? Die LAN-Verbindung zeigt 100MBit an, ...