Ich weiß, das was ich jetzt fragen werde wird evtl komisch oder auch extrem unlogisch klingen, aber alternativen zu meiner Frage kenne ich bereits und ich bin mir darüber bewusst das es auch einfacher gehen würde, aber aufgrund gewisser umstände möchte ich das genau so.
Wir haben hier zuhause eine 6000 Leitung der Telekom woran am Splitter ein Speedport w700v hängt.
Aufgrund einiger meinungsverschiedenheiten was die Konfiguration des W-Lan router+modems betrifft, hat man mir nun einfach den zugriff auf die Software des Routers gesperrt, so das ich nicht mehr in der Lage bin ports für mich freizuschalten (davon mal abgesehen hat der router nur mist gebaut und die ports trotzdem nicht weitergeleitet).
Jetzt sitze ich hier und mir sind die hände gebunden weil alle ports für mich gesperrt sind.
Nun meine Überlegung, ich kaufe mir einfach einen eigenen w-lan Router+modem via ebay, und schließe den via switch mit am splitter an.
so das mit hilfe des switches 2 router am Splitter hängen können, und zu 100% unabhängig von einander laufen können, so das wenn ich meine ports weiterleite es auf das andere Netztwerk keine einwirkungen hat.
Weiß zufällig jemand ob das geht ? oder muss ich da noch was besonderes beachten ?
achja, natürlich müssten beide w-lan router dann auch die selben T-com einwahldaten benutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, vielen dank schon einmal im vorraus
Es ist unmöglich, dass sich zwei Modems gleichzeitig über eine DSL-Leitung synchronisieren!
Modem und Vermittlungsstelle sind immer als Punkt zu Punkt Verbindung anzusehen.
Und selbst wenn man jetzt ein zusätzliches Modem einsetzt, an dem per Switch dann zwei Router betrieben werden, wird es nicht gehen. Denn der eine Router die Einwahl durchführt und somit den zweiten sperrt.