Hallo,
hab den "fehler" begangen, von city-flat (1000'er) auf 4DSL (16.000) "upzugraden". Zunächst hieß es, schalttermin am 25.6., hardware sei rechtzeitig da. Schalttermin hat geklappt, komm halt mit fritzcard dsl nicht mehr in's netz (oki, da ist bei 6000 nun mal feierabend, da die leitung der t-kom gehört und deren technik sich bei adsl II nicht mehr auf alte protokolle runterschrauben will).
Nur die bestellte hardware wird nicht losgeschickt - eine odysse beginnt - 5 telephonate, fazit: wenn das leitungsmanagement (1&1) nicht von einem system der telekom (also dann auch nicht angerufen werden...) nicht eine nachricht bekommen, dass die umschaltung erfolgt ist, dann wrid der vertragswechsel nicht eingetragen und erst wenn der eingetragen ist, erhält die versandtabteilung eine nachricht die dann wohl den versandt der hartware in angriff nehmen wird.
Seltsam ist nur, dass einem die rechtzeitige zusendung der hardware angekündigt wird.
Seit montag kein DSL - zugang mehr, dank 0&0, seit dem wieder mit analog-modem unterwegs, nix passiert bei den brüdern, anstatt mir einfach diese f' hardware zu schicken. Offenbar haben die angst, sie bekämen das dann mit der rechnungsumstellung nicht hin.
Ärger, zusätzliche kosten, und eine menge zeit ist draufgegangen.
Gibt es ähnliche erfahrungen ?
wie am besten verhalten ?
mfg
orlando