Hallo Leut's, wer hat Erfahrung?
Ich habe am 01.06.2007 einen Tarifwechsel vorgenommen, den aber am 13.06.2007 schriftlich und per Email widersprochen. Nun meint 1&1, dass bei einem Tarifwechsel kein Widerspruch möglich sei. Darum habe ich am 21.06.07 eine Beschwerde per Fax losgelassen. Ich bekam eine Antwort und wurde gebeten mich telefonisch zu melden. Bei dem Telefonat meinte der Mitarbeiter, dass es nicht möglich sei, den alten Tarif wieder herzustellen (City Flat).
Ich habe desshalb den alten Vertrag aus wichtigem Grund fristlos gekündigt! (da 1&1 den Vertrag ja nicht erfüllen kann).
Was denkt ihr? komme ich damit durch?? wird es da Schwierigkeiten geben??
Naja was wir denken ist eigentlich egal , oder ?
Ob du damit durchkommst wirste ja bald sehn.
Und ob du schwierigkeiten deswegen bekommst , das kann auch keiner sagen.
Ich wünsche dir das es klappt.
Warum führst du einen Tarifwechsel durch und widersprichst ihm dann wieder?
Das frag ich mich auch. Ein Tarifwechsel muß grad in der heutigen schnellenTarifzeiten überlegt sein. Bevor ich vor 2 Wochen mein Tarifwechsel bestellte, hab ich auch erstmal 2-3 Wochen lang überlegt , abgewogen und im Internet mich erkundigt. Ok, bei mir war es ein bischen einfacher, da ich weiß, daß in den nächsten 3-4 Wochen hier im Nest das Outdoor-DSLAM Kasten geschaltet wird. Aber das alles muß in den Kalkül mit einbezogen werden. Dieser Ärger ist nach meiner Ansicht vom User hausgemacht.
habe mir alles durchgelesen, hat große Ähnlichkeit mit meinem Fall.
Zu den Beiträgen warum ich nach Wechsel widersprochen habe? Ist das nicht egal, für diese Stelle? Ich habe mich an ein Forum gewandt um Tipps zu bekommen!
egal ist es schon, aber trotzdem hättest diesen Ärger dir ersparen können, wenn du bischen mehr überlegt hättest.
Ähm, noch ne Frage:
Warum kann 1und1 den Vertrag nicht erfüllen? Bei mir kann 1und1 meinen 4DSL-Tarif teilweise nicht erfüllen (Maxdome). Daher erhalte ich monatlich 5 Euro Rabatt bis ich auf eine schnellere Leitung geschaltet werde. Finde ich sehr kulant von denen. Das müssen sie ja normalerweise nicht, da ich weis, daß dies ein Bestandteil von 4DSL ist und bei der Bestellung mit dem normalen Betrag von knapp 30 Euro einverstanden war. Daß bei mir zur Zeit nicht mehr als DSL-light funktioniert, wusste/weis ich ja auch.