Hallo, ich hatte mal vor einigen Jahren einen analogen Telefonanschluss in meiner Wohnung. Dann habe ich von der Telekom einen ISDN-Anschluss machen lassen und hatte dort auch eine Flatrate. Bin vor zwei Jahren dann zu Arcor gewechselt, weil die günstiger waren und habe dort eine DSL Flat und eine Telefonflat ISDN und zahle natürlich auch den Anschluss.
Nun habe ich aber auch ein Handy mit einer Flatrate, seitdem nutze ich meinen Festnetzanschluss überhaupt nicht mehr. Ist es technisch möglich meinen Telefonanschluss bei Arcor zu kündigen und trotzdem über die Telefondose weiterhin DSL zu bekommen?
Gibt es noch andere Anbieter? Aus welchem Grund bietet Arcor das nicht an, ist das irgendwie ungewöhnlich oder so? Und wie erkennen die dann überhaupt den Anschluss? Ich hab doch dann keine Telefonnummer mehr!
Aus welchem Grund bietet Arcor das nicht an, ist das irgendwie ungewöhnlich oder so?
Fast alle Anbieter wollen halt auch einen Telefonanschluss mit verkaufen, der ja meistens auch eine Flatrate bietet.
Bei der Telekom und bei Arcor hast Du wenigsten den Vorteil, dass die Telefonflat auch über die Telefonleitung läuft.
Damit wird die DSL-Leitung nicht zusätzlich durch VoIP belastet.
Bei vielen Reseller läuft die Telefon-Flat über VoIP - in den Fällen finde ich es weitaus sinnloser, wenn der Anbieter da auch noch den Telefon-Basisanschluss bezahlt.
Wobei Auslandstelefonate/CallbyCall immer auch ein Grund sind, doch nocht einen Basis-Telefonanschluss bei der Telekom zu haben.