Habe jetzt von Aol zu Alice gewechselt und bin doch etwas enttäuscht, nach jedem Rechnerstart muß ich mich erst mit dem Verbindungsassistenten neu mit Alice verbinden? Ist das so, oder kann man das irgendwo einstellen, dass sich der Rechner automatisch beim Start verbindet?
Außerdem hatte ich vorher 2 Telefone angeschlossen (an die Frizz box) und konnte einmal über das Festnetz (also Telekom) und über Internet telefonieren, so konnte ich wenn uns z.b. jemand über die Festnetznummer anruft, selbst noch über die internetnummer raus telefoniern, an das TEil von Alice geht nur ein Telefon dran, ärgerlich!
nach jedem Rechnerstart muß ich mich erst mit dem Verbindungsassistenten neu mit Alice verbinden
Das verstehe ich nun nicht so ganz.
Hast Du nun einen Router (dort wären die Daten dann ja einzugeben) oder hast Du nur ein Modem. Dann solltest Du Dir eine DFÜ-Verbindung einrichten und dort hinterlegen, dass da bei jeder Anfrage ins Internt eine Verbindung aufgebaut wird.
Naja, was nun die Anschlussmöglichkeiten von Telefonen angeht, so wäre das schon etwas, was man vor dem Vertragsabschluss klärt.
Tja hab alles so angeschlossen wies in der Anleitung von Alice steht, bin kein FAchmann, dacht nur das Problem wäre bekannt und jemand wüsste wie ichs in einfachen Schritten beheben kann.
Übrigens die Hardware ist von Alice, also kann Alice schon was dafür, vorher mit Aol und der Frizzbox hatte ich diese Probleme nicht. Bin halt davon aus gegangen mit dem Wechse zu Alice ändert sich nichts, so stand es in der Werbung. Jetzt komm mir bitte keiner mit Sprüchen, weiß selber das dass vieleicht etwas blauäugig war.