Netzwerkkarte oder Stick??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mucka
    mucka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Netzwerkkarte oder Stick??

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute ein Modem Speedport W 7000 V von der Telekom gekauft,in Verbindung mit Dsl 16000. Ich habe bisher eine kabelgebundene Version gehabt. Jetzt möcht ich WLAN benutzen. Was für eine W LAN Karte muss ich haben, oder ist das egal, gibt es da keine Unterschiede? Ist ein W LAN Stick genau so gut ?
    Danke für eure Antworten!!

    Gruß mucka

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Also irgendwie wäre es jetzt aber schon hilfreich, wenn Du mal verraten würdest, was für einen Computer Du überhaupt hast!

    PCI-WLAN-Karten gehen halt nicht in Laptops und PCMCIA-Karten richtig schlecht in Desktop-PCs!

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.043
    Danke
    347

    Standard Re: Netzwerkkarte oder Stick??

    Zitat Zitat von mucka
    Was für eine W LAN Karte muss ich haben, oder ist das egal, gibt es da keine Unterschiede? Ist ein W LAN Stick genau so gut ?
    Im Prinzip ist es egal, aber der Teufel steckt im Detail. Es hängt vom Zusammenspiel allen beteiligten Komponenten ab. Die WLAN-Funkübertragung funktioniert am besten, wenn Sichtverbindung zwischen den Funkpartnern (WLAN Access Point, sprich Router, und WLAN-Adapter) besteht. Beton- und Gipskartonwände(!) sind hinderlich. Eine WLAN-Karte, in einen Tower-PC eingebaut, der mit der Hinterseite zur Wand steht (dort ist[sind] dann auch die Antenne[n]) ist auch nicht so toll (u.a. auch Abschirmung durch das PC-Gehäuse).
    Meine Erfahrungen (WLAN-Modem-Router ZyXEL P660HW-67):
    1. Marken-WLAN-USB-Stick, per kurzer USB-Verlängerung an einem Marken-Laptop ohne eingebauten WLAN-Adapter, WinXP: zickt ab und zu
    2. Zwei weitere Marken-Laptops mit eingebauten WLAN-Adapter, WinXP: keine Probleme
    3. No-Name-Laptop mit No-Name-PCMCIA-WLAN-Adapter, Win98SE: rennt wie kabelgebunden
    4. 'ne PSP hatte ich auch schon mal in meinem WLAN, lief (nach den notwendigen Konfigurationsschritten) sofort.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Steck-Netzwerkkarte oder Onboard

    Von Hickori im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 06:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:24
  4. PCMCIA, USB Stick oder WLAN Adapter inkl. Kabel?

    Von Anderl1983 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:35
  5. AVM Fritz!WLAN USB-Stick zu empfehlen oder nicht?

    Von CumShoT im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz