Habe jetzt seit gut einem Jahr 3DSL und hatte bis vor kurzem immer einen Down-Speed von knapp 16000 kbit/s. Jetzt sind es "nur" noch 15000 kbit/s.
Bei Speedtest sind sogar nur 11875 kbi/s Down- bzw. 208 kbit/s Upstream herausgekommen.
Ist das normal ? Und wenn nicht, würde die Möglichkeit einer Sonderkündigung bestehen ?
Entschuldigung das ich mich gewagt habe überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden
Ärger Dich nicht, Dein Frage nach der Sonderkündigung ist etwas amysant, weil 3DSL quasi ein geschwindigkeitsunabhängiger Tarif bis DSL 16000 (siehe Vertrag) ist.
Soll heißen, dass Du nicht einmal dann einen Kündigungsgrund hättest, wenn Du aus technischen Gründen nur DSL 384 Light bekommen könntest - und das bei gleichem Preis.
Bei DSL 16000 hast Du sowieso eine so genannte ratenadaptive Aushandlung, die sich an die gerade aktuellen Leitungsbedingungen anpasst.
Entschuldigung das ich mich gewagt habe überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden
Könnte einem schon mitunter die Galle hochkommen. Viele Leute sind fernab jeder Möglichkeit überhaupt ansatzweise solche Geschwindigkeiten zu bekommen und ander verwöhnte Zeitgenossen maulen rum, wenn sie mal nicht merkbare 15000 bekommen. Da langt man sich ja an den Kopf