hab heute das große Schreiben vom Komplettangebot von 1&1 erhalten. Wie schon erwähnt haben Bestandskunden mal wieder das nachsehen und müssen noch 3 Monate länger warten bis zum Wechsel.
Hab ich das richtig verstanden und auch beim Komplettpaket ist es nur Internettelefonie ? Jedenfalls habe ich diesen Artikel so verstanden https://dsl.1und1.de/xml/order/Features;jsessionid=B3C85AD6509BB32FA7B5A5F2E918D6 E6.TC172b?__frame=_top&__lf=DslAnschlussCheck&$lin kId=ln.scnd.Features&linkOrigin=DslAnschlussCheckE rgebnis&linkType=txt (und dann auf Telefonie-Features)
Wenn dann mal wieder was ausfällt ist man gar nicht mehr zu erreichen?
Hab das ganze mal getestet und mußte erstaunt feststellen, dass das Komplettangebot in meinem Ort (Mittenwalde ca. 20km südlich von Berlin) nicht funktioniert. Also warum in aller Welt sollte ich dann wechseln? Sind nur mal wieder die Städter die guten? So langsam ko...zt mich das alles an. Auch andere Anbieter gibt es hier nicht
marki
P.S. hier der Antworttext:
1&1 Komplett ist leider noch
nicht an Ihrem Wohnsitz verfügbar,
Sie können aber schon heute das
1&1 DSL-Netz nutzen.
Hi, bin ganz neu und hab keine Ahnung
Seit vorgestern habe ich 2DSL von 1&1, laut diversen Speed-Tests ist es zu lahm (Werte habe ich grad nicht hier).
Was mich aber seit der Lektüre dieses Themas hier interessiert, ist, ob die Lampe an der Fritzbox "Festnetz" bedeutet, dass ich gerade einen Anruf führe, der nicht in der Flat enthalten ist, also Geld kostet??
Ist das so?
Danke für eure Antworten!
Biggi
Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?
Zitat von marki
Wenn dann mal wieder was ausfällt ist man gar nicht mehr zu erreichen?
Hallo, ja das ist richtig, aber wenn Dein Festnetzanschluß ausfällt, kannste auch nicht telefonieren ..
das es in Mittenwalde noch nicht verfügbar ist, hat nichts mit der Nähe zu Berlin zu tun, Mittenwalde hat eben ein eigenes Ortsnetz und ist trotz Nähe zur Großstadt eben nicht Großstadt. Ich denke mal um einen Komplettanschluß von 1&1 zu bekommen, müssen im Ortsnetz Telefonica Ports vorhanden sein. Das ist eben nur in grösseren Städten so. (verhält sich wohl ähnlich wie damals bei City- und Deutschlandflat).
Ich kann z.B. wechseln, also sozusagen T-Com abschalten lassen und 6 € / Monat sparen, aber ich werde es nicht tun. Aus 3 Gründen:
1. ich nutze meine Festnetznummer als Faxnummer, weil Fax via VoIP nicht so recht läuft
2. Ich möchte weiterhin Call by Call nutzen können
3. Wenn ich mal den Anbieter wechseln will, dann habe ich bis zur Portfreigabe / Neuanschaltung kein Telefon..
Auch wenn das Angebot von 1&1 Komplett preislich nicht schlecht ist, ist der Unterschied aber nicht so groß, dass man auf die o. g. Vorteile verzichten sollte oder könnte.
Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?
Zitat von Cservice
Hallo, ja das ist richtig, aber wenn Dein Festnetzanschluß ausfällt, kannste auch nicht telefonieren ..
Ich hatte vor zwei Wochen einen Aufall meines Anschlusses, die Leitung war einadrig. Da DSL aber nur über eine Ader läuft und diese eben noch ok war konnte ich zumindest über VoIP telefonieren.
Blöd war nur das ich den Ausfall so spät bemerkt habe da er ja nur Anrufer betraf.
Kann also auch Vorteile haben wenn man BEIDES hat. Nur VoIP würde ich aber aus den von Cservice genannten Gründen nicht haben wollen.
Re: Hab ich das richtig verstanden mit der Telefonie?
Zitat von Jan2208
Blöd war nur das ich den Ausfall so spät bemerkt habe da er ja nur Anrufer betraf.
*lacht* ja das kenne ich auch, bei mir war nach einem Gewitter mal der Festnetzeingang der Fritz! gestorben, ich habe das auch erst gemerkt, als ich ein Fax senden wollte und mich auch gewundert, das keine Faxe kamen, Anrufer bei mir hatten allerdings kein Problem, weil die kommen alle via VoIP zu mir..