Hallo
Ich will meinen Hausanschluß auf ISDN umstellen.
Laut Telekom bekomme ich die Hardware für ISDN umsonst bei umstellung.
Welche Fritz Box brauche ich für´s DSL ? -ist es die 7170 ?
Welche ist die neuste ?
MfG
Hallo
Ich will meinen Hausanschluß auf ISDN umstellen.
Laut Telekom bekomme ich die Hardware für ISDN umsonst bei umstellung.
Welche Fritz Box brauche ich für´s DSL ? -ist es die 7170 ?
Welche ist die neuste ?
MfG
Hi,Zitat von papa804
kommt drauf an was Du anschließen willst. Netzeingangsseitig kommen fast alle fritzboxen mit ISDN zurecht, aber nicht an alle kann man ISDN Geräte anschließen. Die von Dir erwähnte 7170 kann es, die 7050 WLAN auch. Daran kann man auch noch analoge Telefone anschließen. Es gibt imho auch welche, die rein für ISDN sind.
Du musst nicht unbedingt ISDN Geräte haben, mit den meisten fritzboxen kann man analoge Telefone am ISDN nutzen. Auch die Speedports >= W700V können analoge Telefone an ISDN nutzen (die Eumex 300IP auch, glaube ich).
Du siehst, die Auswahl / Möglichkeiten sind mannigfaltig. Am besten wäre es wenn Du genauer schreibst was Du hast / vorhast.
Ich bin dabei mein Elternhaus auszubauen.
Es entstehen zwei seperate Wohnungen.Jetzt habe ich keine Lust bei der Telekom zwei Anschlüße freizuschalten.Hab mich bei der Telekom erkundigt und mit ISDN "fahre" ich günstiger als mit zwei Anschlüßen.
Jetzt ist es so das ich DSL habe und meine Eltern das nicht brauchen. Ich will also meine Fritz Box an die Box der Telekom hängen und an meinem Anschluß DSL haben.
Hoffe das es nicht zu kompliziert ist !!!
MfG
Ah OK,
Du hast also schon eine fritzbox. Dann sollte das so gehen wie Du es vorhast, der Wechsel auf ISDN. Dir wird wohl (bei Selbstmontage) ein NTBA zugeschickt werden, der kommt am Tag der Umschaltung auf ISDN (normalerweise ruft dann nochmal jemand an) zwischen den Splitter und die fritzbox.
Falls die fritzbox jetzt schon am Splitter auch an die Telefonleitung angeschlossen ist, dann halt dort diesen Adapter entfernen, und am NTBA anschließen.
Hi,
Wenn es ein ISDN Telefon ist, ja. Ein analoges kann nur an die fritzbox. Was für eine fritzbox hast Du nochmal ? Evtl. kannste dort ja auch ein ISDN Telefon anschließen.
Haste denn schon ein Telefon ausgewählt ? Wenn an Deine fritzbox keine ISDN Geräte dran können, wär's vielleicht besser wenn Du für deine Eltern ein analoges Telefon aussuchst. Das sollte auch gehen, musst mal dort fragen wo Du die Umstellung beauftragt hast. Ich weiß ja nicht welchen Tarif Du hast, und wenn beide Telefone an der fritzbox sind, dann kann man tarifunabhängig kostenlos untereinander telefonieren.
Hi,
ich sehe es auf der AVM Seite nicht. Scheinbar klappt nicht nur ADSL2+ nicht richtig, sondern auch die Webseite hat Fehler.
ISDN Endgeräte kannste dort mal keine anschließen, wie es auf der "Eingangsseite" aussieht kann ich Dir net sagen, da die Webseite versagt. Aber selbst die ganz "normale" fritzbox fon (deren Anschlüsse man auch net auf der Seite sehen kann) ist zum Anschluss an ISDN geeignet, nur ISDN Endgeräte gehen halt nicht. Wenn es bei der 7141 genauso ist, dann ist sie für ISDN geeignet.