Call and Surf Basic - Vorwahlnummern noch möglich ???

17Antworten
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Danke
    0

Standard Call and Surf Basic - Vorwahlnummern noch möglich ???

Guten Tag,

wenn man den Call and Surf Basic Tarif buchen würden, dann hat man ja 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz, oder ? Wie ist denn das mit den Vorwahlnummern,wenn die 120min. mal aufgebraucht sind ?

Kann man trotzdem z.b. billige Telefonanbieter vorschalten ?
    also z.b. 01051 etc.... ?`

Danke für eure Auskunft !

PS: ich frage dass,weil ja bei den Flatrates wie z.b. Call and Surf Comfort dann Handygespräche deutlich teurer sind,als wenn man so ne Vorwahlnummer nimmt. Aber bei dem Call and Surf Comfort kann man dann ja glaub nimmer vorwählen, stimmt das so?

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard Re: Call and Surf Basic - Vorwahlnummern noch möglich ???

Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    wenn man den Call and Surf Basic Tarif buchen würden, dann hat man ja 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz, oder ? Wie ist denn das mit den Vorwahlnummern,wenn die 120min. mal aufgebraucht sind ?

´
    Die 120min gelten nur für normale Gespräche ins Festnetz, nicht für Call by Call oder gebührenpflichtige 0180.
    Wenn Du nur über - wie Du es nennst - billige Telefonanbieter per Call by Call telefonieren würdest, dann würden die 120 min halt verfallen.

PS: ich frage dass,weil ja bei den Flatrates wie z.b. Call and Surf Comfort dann Handygespräche deutlich teurer sind,als wenn man so ne Vorwahlnummer nimmt. Aber bei dem Call and Surf Comfort kann man dann ja glaub nimmer vorwählen, stimmt das so?
    Total flasch.
    Bei der Telekom kannst Du auch bei Telefon Flatrate (im Call and Surf Comfort) weiterhin Call by Call für Auslandsnummern oder zu Handys verwenden. Das kostet natürlich auch nicht mehr als die Leute ohne Flatrate bezahlen.
    Wenn Du bei Arcor bist und eine Telefon-Falt hast, dann ist Call by Call mit Billignummern tatsächlich nicht möglich.
    Das ist der Vorteil an der ansonsten teureren Telekom - für Leute, die z.B. viel ins Ausland telefonieren rechnet sich es u.U. bei der Telekom zu bleiben.

bernd02 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Danke
    0

Standard Re: Call and Surf Basic - Vorwahlnummern noch möglich ???

Guten Tag,

Danke für eure Auskunft !

Du kannst ganz normal im c&s basic erst deine 120 Freiminuten innerhalb des T-Com Netzes abtelefonieren und danach bei deinen Gesprächen die Nummer eines Billiganbieters davorsetzen.
    Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz zahlste zu D1 oder D2 20,6cent/Min. und zu E-Plus oder O2 22,8cent/Min.

Im C&S comfort würde es keinen Sinn machen eine Billiganbieternummer zu verwenden,da dort eh eine Telefonflat ins T-Com Netz enthalten ist.
    Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz zahlste 15,9cent/Min. zu D1 oder D2 und zu E-Plus oder O2 17,9cent/Min..

Du kannst beim C&S basic und C&S Comfort die Option "Festnetz zu Mobil" hinzubuchen.
    Dann kostet das Mobilfunkgespräch zu D1 oder D2 12,9cent/Min. und zu E-Plus oder O2 14,9cent/Min..
    Die Option "Festnetz zu Mobil" lohnt sich in beiden Paketen nur, wenn du für 4€ und mehr pro Monat ins Mobilfunknetz telefonierst.
    Da bei dieser Option in den beiden Paketen ein Mindestumsatz von 4€ berechnet wird.

Im C&S Comfort Plus gilt die Telefonflat ebenfalls nur innerhalb des T-ComNetzes.
    In diesem Pakettarif ist aber die Option "Festnetz zu Mobil" inklusive,das heißt du zahlst dauerhaft ohne Mindestumsatz 12,9cent/Min. zu D1 oder D2 oder 14,9 cent/Min. zu E-Plus oder O2.

Gruß Bernd

Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Danke
    0

Standard

ja,aber bevor ich 20 cent in handynetze bezahle, da wähle ich doch lieber ne billigvorwahlnummer vor und zahle dann nur 8-9 cent...

stimmt das so?

bernd02 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Danke
    0

Standard

Wenn du für 4€ und mehr in die Mobilnetze telefonierst,dann lohnt sich doch die Festnetz zu Mobil-Option im basic und comfort.
    Den Anbieter den du sicherlich meinst(E.T.H. AG 01049-telecom) mit 8-9cent/Minute,verlangt diesen Preis nur zu T-Mobile D1.
    Zu allen anderen Netzbetreibern Vodafone ,E-Plus oder O2 werden ca. 22cent/min. berechnet.
    Und achte auf die Minutentaktung!

Gruß Bernd

Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Danke
    0

Standard

also ich telefoniere nur gelegentlich aufs handy. ich mach das dann immer so:

www.billiger-telefonieren.de

da geb ich die handynummer ein und dann kommt immer ne sehr günstige vorwahlnummer...

das kann ich doch dann beim call and surf basic genauso weitermachen,oder?

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

das kann ich doch dann beim call and surf basic genauso weitermachen,oder?
    JA

Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Danke
    0

Standard

vielen dank an euch !

meine letzte frage:

die 120 freiminuten gelten nur für das t-com netz? also wenn jetzt mein kumpel bei alice ist und ich ihn anrufe,dann zieht es das nicht von den freiminuten ab?

muss ich dann praktisch immer wissen,bei welchem telefonunternehmen meine gesprächspartner sind??

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

die 120 freiminuten gelten nur für das t-com netz? also wenn jetzt mein kumpel bei alice ist und ich ihn anrufe,dann zieht es das nicht von den freiminuten ab?
    Geans Ja, geanu so ist es.
    Das Kleingedruckte ist doch eindeutig beschreiben:
    Monatlich 120 Freiminuten mit Call & Surf Basic/Analog Anschluss/T-Net bzw. 240 Freiminuten mit Call & Surf Basic/ISDN für die ersten City- und Deutschlandverbindungen (keine Online- und Mobilfunkverbindungen) der Deutschen Telekom.

Spass bei Seite - etwas größer:
    Monatlich 120 Freiminuten mit Call & Surf Basic/Analog Anschluss/T-Net bzw. 240 Freiminuten mit Call & Surf Basic/ISDN für die ersten City- und Deutschlandverbindungen (keine Online- und Mobilfunkverbindungen) der Deutschen Telekom.

muss ich dann praktisch immer wissen,bei welchem telefonunternehmen meine gesprächspartner sind??
    Im Prinzip ja - aber so schlimm ist es nicht.
    Wenn da beim 120 Minuten abtelefonieren mal ein andere Nummer auftauscht, schlägt sich das auch nicht gleich so negativ auf der Rechnung nieder.
    Du wirst ja auch nicht wegen jedem popligen Kurzgespräch eine Call by Call Nummer wählen.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Hmh,

sicher dass die Gespräche zu Alice oder so nicht von den 120 / 240 Mins abgehen ? Es könnte ja auch so ähnlich sein wie bei der "flat", also dass die Gespräche schon von den Freiminuten abgehen, aber diese 0,2 Cent Weiterleitungsgebühr anfällt ?

Ich weiß es aber net 100%.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,

sicher dass die Gespräche zu Alice oder so nicht von den 120 / 240 Mins abgehen ? Es könnte ja auch so ähnlich sein wie bei der "flat", also dass die Gespräche schon von den Freiminuten abgehen, aber diese 0,2 Cent Weiterleitungsgebühr anfällt ?

Ich weiß es aber net 100%.
    Das hat ich mir auch überlegt - steht aber nirgends so.

Aber egal, was sich Gitarrenspieler vermutlich vorstellt ist in der Realität etwas schwierig.
    Er könnte um auf möglichst wenig Gebühr zu kommen seine 120 Minuten mitzählen und danach Call by Call Nummern verwenden.
    Das mit dem Zählen ist bereits schwer und wenn jetzt am Anfang eine fremde Festnetznummer vorkommt, dann klappt das Zählen nicht und oh weh, oh weh, für diese eingeschobene fremde Festnetznummer hätte er dann dummer Weise gar keine Call by Call Nummer verwendet.

Ich sag dazu:
    Festnetz-Telefoneinheiten sind auch ohne Call by Call nicht sehr teuer.
    Entweder Gitarrenspieler ist wirklich Wenigtelefonierer - dann ist es bei den paar Einheiten wurscht was er macht - oder er ist Vieltelefonierer und nimmt sich dann besser gleich eine Telefonflat.

bernd02 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Danke
    0

Standard

Die 120 Freiminuten zählen zu jedem Festnetzanbieter.Wenn @Gitarrenspieler zu seinem Kumpel(Alice(Hansenet)-Kunde)anruft,dann zahlt er innerhalb des 120 Freiminuten-Paketes nur den Aufschlag zu anderen Netzanbieter die 0,21cent /Minute.Ausserhalb des Freiminutenpaketes zahlt er den Geprächsminutenpreis+Aufschlag von 0,21cent/min.

Hier eine Liste wohin der 0,21cent-Aufschlag fällig wird:
    https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/s16940.html

Gruß Bernd

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von bernd02
    Die 120 Freiminuten zählen zu jedem Festnetzanbieter.
    Ich kann mir das gut vorstellen, dass das so ist, finde dazu aber keine Quelle.
    Kannst Du die Aussage irgendwie belegen?

Falls ja, dann hoffen wir, dass Gitarrenspieler mit Kommastellen umgehen kann und erkennt, wie wenig 0,21Cent sind.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von GEH
    Falls ja, dann hoffen wir, dass Gitarrenspieler mit Kommastellen umgehen kann und erkennt, wie wenig 0,21Cent sind.
    Ja, sonst kommen wieder Horrormeldungen.

Wenn's nach mir ginge, sollte diese Gebühr ganz einfach von der Reg TP verboten werden. Die verbietet sonst so viel, das wäre wenigstens mal ein gutes Verbot.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Snowman
    Wenn's nach mir ginge, sollte diese Gebühr ganz einfach von der Reg TP verboten werden. Die verbietet sonst so viel, das wäre wenigstens mal ein gutes Verbot.
    Ja das müsste dann so sein, dass kein Anbieter eine solche Gebühr erheben darf.
    Nicht verhindern kannst Du, dass die Telekom die 10tel-Cent, die sie von Konkurrenten aufgedrückt bekommt, an die Kunden weiter gibt.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von GEH
    Ja das müsste dann so sein, dass kein Anbieter eine solche Gebühr erheben darf.
    Genauso habe ich das gemeint.

bernd02 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Snowman
    Wieso sollte die Reg TP was verbieten ,was sie der Telekom aufgebrummt hat?
    Hast du den Teltarif-Link nicht gelesen?
    Beispielsweise wenn ein T-Com Kunde ca. 5 Minuten zu einem Citycarrier-Anschluss oder kleinen Festnetzanbieter-Anschluss(Anbieter stehen im obigen Link)telefoniert,so zahlt er innerhalb eines Freiminutenpaketes oder einer Telefonflatrate nichts fürs Gespräch.
    Die Telekom muß aber von diesem Kunden für die vertelefonierte Zeit(5 Minuten*0,21 cent= ca. 1 cent) miteinziehen und diese 1 cent Aufschlag voll an den Netzbetreiber weiterleiten,in dessen Netz der Kunde telefoniert hat.
    Also die Telekom steckt sich nichts in die Tasche.
    Solche Aufschläge werden nur erhoben,damit solche Anbieter wie Netcologne oder Alice/Hansenet usw. wirtschaftlich existieren können.
    Dieser Netzbetreiberaufschlag wird nicht erst seit Call&Surf erhoben,sondern in jedem Telekomtarif.

Ich hatte im April2007(da hatte ich noch call&surf basic,seit 20.6.07 call&surf basic2 und seit 25.6.07 call&surf comfort plus2)120 Minuten zu einem Alice-Anschluss telefoniert.
    Für die Gesprächsminuten wurde nichts berechnet,aber für diese 120 Minuten durfte ich 25 cent Netzbetreiberaufschlag zahlen.

PS,@snowman: Das mit den 0,21cent Netzbetreiberaufschlag dürfte dir doch bekannt sein(ist sogar im T-Home-Unterforum festgepinnt),siehe hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8755.html

Gruß Bernd

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von bernd02
    Solche Aufschläge werden nur erhoben,damit solche Anbieter wie Netcologne oder Alice/Hansenet usw. wirtschaftlich existieren können.
    Sollen sie doch ihre Tarife ordentlich kalkulieren, dann braucht man sowas net.