Hallo,
ich bin gerade im Entscheidungsprozess für einen DSL Anschluss inkl. Telefonflat und DSL Flat. Dabei hat sich meine Suche mittlerweile auf Alice Fun und 1&1 Surf and Fun 2000 Komplett eingegrenzt.
Meine Frage: Alice Fun hat im Komplettpacket den Telefonanschluss mit drin - muss ich den Router die ganze Zeit anlassen, um Telefonanrufe zu empfangen zu starten oder wird mein Telefon an eine andere Buchse angeschlossen?
Hintergrund: Ich moechte den WLAN Router nur anschalten, wenn ich auch Internet nutze, aber natuerlich soll das Telefon (wie gewöhnlich) immer aktiv sein.
die Stromkosten - bei 20-30 Watt schaetze ich ca. 100 Euro pro Jahr. Da liege ich dann schon im Bereich von mehr als 40 Euro für den Anschluss pro Monat.
Ausserdem will ich noch telefonieren können, wenn VoiP nicht funktioniert oder der Router mal kaputt ist.
hallo,
also der "Router" ist bei Alice ein Modem und es kommt daraufan in welchem Anschlussgebiet du wohnst ob du einen Vollanschluss oder einen anderen Anschluss bekommst. Das kann man auf den Alice Seiten prüfen.