Momentan AOL DSL Leitung -> Kein Wechsel möglich zu Alice
Hallo,
ich surfe momentan mit der DSL 6000 Flatrate+Leitung von AOL. Der Telefonanschluss läuft noch ganz normal über die T-Com. Jetzt läuft mein Vertrag nächsten Montag bei AOL aus und ich würde gerne das 16Mbit-Paket von Alice in Anspruch nehmen. Wenn ich allerdings mich als AOL-Kunde einlogge und dann Informationen über das Paket einsehen will, dann kommt immer die Meldung, dass für AOL Kunden irgendwie auf Grund einer Systemumstellung kein Alice bekommen können:
Kann ich bei AOL anrufen und bitten sobald der Vertrag nächsten Monat ausläuft automatisch das 16Mbit Paket dann zu aktivieren und bekomme ich dann den Router mit Modem, den gibt es bei dem Paket dabei, auch zugesschickt?
Oder muss ich irgendwie nächsten Monat den Vertrag kündigen und dann Neukunde bei Alice werden? Meine Familie brauch das Internet täglich und deshalb kommt es nicht in Frage wenn wir ein paar Wochen keins hätten.
Tja, AOL Kunden werden in letzter zeit nicht sehr nett behandelt.
Mich hat man damit ja vertrieben.
Wahrscheinlich will man damit verhindern, das Leute im laufenden AOL Vertrag auf Alice umschwenken und nach 4 Wochen "Frei" sind. Allerdings hast du ja das Vertragsende erreicht und es trifft ja auf dich nicht zu.
Hast du gekündigt? Warum das eigentlich, wenn du doch der Firma treu bleiben willst? Dann hättest du im Zuge der Kündigung gleich einen Neuanschluß via Alice beauftragen können.
Ich habe noch gar nichts gekündigt und ich will auch die AOL Software weiterhin behalten! Nur will ich halt 16mbit und FP und das gibts ja bei Alice und außerdem ist die Telefonflat auch toll die dabei ist. Ich blicke jetzt aber trotzdem nicht durch wie ich handhaben soll. Am besten wohl mal bei AOL anrufen
Na wenn am Montag deine Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, dann verlängert sich dein Vertrag automatisch. Zwar hast du jetzt monatliches Kündigungsrecht, aber wie gesagt, er verlängert sich erstmal.
Online geht keine AOL DSL Bestellung mehr? Das schein also das Problem zu sein?
In dem Fall würde ich auch in den sauren Apfel beissen und die Hotline anrufen. Viel Glück!