Nachem ich vorgestern 3h damit zugebracht habe das o.g. Modem einzurichten habe ich eine Lösung gefunden...
Ich bekam das Modem weder über die CD noch über das Web-Interface konfiguriert. (Anmeldemaske kam aber Name + PW wurden nicht akzeptiert)
Und nun die Lösung
Netgear hat das DM111PB neu aufgelegt, OHNE sonstige Funktionen also ist es nur noch ein Modem.
Netgear hat es aber noch nicht geschafft (und das ist der Hammer)
Das Handbuch, die Verpackung, die CD, den Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes (Dort steht Ip, Name + Pw zur Konfiguration) und die Internetseite zu ändern...
So das jeder, der sich nach der Anleitung hält gegen die Wand läuft...
Also hab ja schon schon viel gehört aber das finde ich is der Hammer...
Und nun die Lösung
Netgear hat das DM111PB neu aufgelegt, OHNE sonstige Funktionen also ist es nur noch ein Modem.
Hi,
könntest Du bitte diesen Punkt etwas genauer beschreiben - welche Funktionen gibt es (noch)? Kennst Du die "alte" Version? Wie hast Du konfiguriert? Webinterface?
Woher stammt die Info, dass es eine Neuauflage ist? Quelle?
laut den alten Infos (Web/Forum/Handbuch) hatte das alte Modem noch die Funktion als Mini-Router (konnte sich also noch mit den Zugangsdaten einwählen, hatte einen DHCP-Server etc. )
Meine Quelle is die Hotline von Netgear, ich dachte der Kasten is defekt, mein Händler hat sich dort erkundigt nachdem ein neues Gerät die gleichen "Probleme" hatte.
Tja und die jetzige Funktion schaut so aus, Modem an Router + Splitter anschließen, fertig (bei dem altem Gerät musste man wohl auch noch dem Modem einen anderen IP-Bereich geben, sollte es nur als Modem fungieren)
Habe eben noch mal versucht die Hotline selbst zu erreichen, aber vor lauter Störungen versteht einen dort keiner.
der Haendler hat Sie richtig informiert.
Es ist leider richtig, dass einige Geraete nach der Umstellung, noch mit den alten CDs in den Handel geraten sind.
Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.
Sollten Sie so mit dem Geraet nicht zufrieden sein, so haben Sie die moeglichkeit es ueber den Handel zu tauschen.
Beachten Sie bitte, dass wir deisen Presale Case mit dieser Antwort schliessen.