Router: DL-524 (Erdgeschoss)
Empfänger: DWL-G122 (1.Stockwerk)
Jeweils neueste Firmware
Mein Problem ist,dass die Verbindung an meinem PC,sehr oft abbricht.Am PC meiner Schwester der ebenfalls im 1.Stockwerk steht,ist dies nicht der Fall.Ihr Zimmer ist direkt über dem Zimmer des Routers,meines dagegen nur schräg versetzt.Habe seit heute einen DWL-G700AP in der Hoffnung damit das Signal zu verbessern.Dann passierte aber das:
Also ich habe das Gerät im Zimmer meiner Schwester angeschlossen(sie hat eine perfekte Verbindung mit 54mbit).Die Wlan+power Leute leuchten auch.Ich habe an meinem PC allerdings immer noch Verbindungsabbrüche die teilweise sogar Ewigkeiten dauern.Ich habe an meinem PC allerdings noch ein drittes Netzwerk mit dem ich mich verbinden kann namens "default",bei dem ich zwar eine perfekte Verbindung habe,allerdings keine Netzwerkadresse beziehe.Was momentan auch sehr seltsam ist das an meinem PC der Adapter verbunden ist mit dem "dlink" Netzwerk,aber ich eine "eingeschränkte bzw.keine Konnektivität "habe.Komme also gar nicht ins Internet.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Edit:
Habe herausgefunden,dass die Verbindung bei mir einiges besser ist,wenn meine Schwester nicht mit dem Internet verbunden ist.In dem Moment in dem sie online ist,nehmen die Verbindungsabbrüche stark zu!