o.g. Router habe ich seit einigen Jahren im Einsatz, bisher haben wir nur eine 1000er DSL-Leitung.
Nun möchte ich das "Call & Surf Comfort" von der Telekom bestellen und bin mir nicht sicher, ob ich meinen o.g. Router weiter verwenden kann. Das Call & Surf Comfort Paket hat ja DSL 6000, auf der Seite der T-Com bekomme ich aber folgende Meldung: "An Ihrem Telefonanschluss ist DSL nur mit einer verringerten maximalen Bandbreite verfügbar. Wir können Ihnen daher nur mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) für Call & Surf anbieten."
Nun frage ich mich, ob ich mit dieser Bandbreite dem SMC7004VBR noch nutzen kann, oder ob ich einen neuen Router benötige. Bei der T-Com gibt es ja zum Mitbestellen zu dem Paket nur einen W-LAN Router. Wir wollen aber gar kein W-LAN, sondern einen ganz normalen Kabel-Router.
Wäre echt klasse, wenn ihr mir sagen könntet ob ich einen neuen Router benötige (welcher wäre dann empfehlenswert), oder ob ich den alten weiter benutzen kann.
Re: DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?
Zitat von sowieso
Nun frage ich mich, ob ich mit dieser Bandbreite dem SMC7004VBR noch nutzen kann, oder ob ich einen neuen Router benötige.
Den SMC7004VBR kenne ich zwar gar nicht aber die meisten Modems laufen bis zur Rückfalloption, also DSL 3000.
Es ist einen Versuch wert und auch nicht unrealistisch.
Zitat von sowieso
Bei der T-Com gibt es ja zum Mitbestellen zu dem Paket nur einen W-LAN Router. Wir wollen aber gar kein W-LAN, sondern einen ganz normalen Kabel-Router.
Das ist aber kein Problem, die angebotenen Geräte haben meist sogar einen Schalter um das WLAN lahm zu legen.
Die Option, irgendwann mit dem Notebook auf Balkon oder Terasse zu hocken würde ich mir offenlassen.
Zitat von sowieso
Wäre echt klasse, wenn ihr mir sagen könntet ob ich einen neuen Router benötige (welcher wäre dann empfehlenswert), oder ob ich den alten weiter benutzen kann.
Ich würde vermutlich die Gelegenheit nutzen und ein Speedport W 700V mit bestellen.
Kann zwar gut sein, dass Dein altes Gerät läuft, aber wenn nicht bekommst Du den ModemRouter nicht mehr billig und wenn Du umziehst und ein schnelleres DSL bekommst, dann geht das SMC7004VBR vermutlich nicht mehr.