Hallo!

Ich habe mal ein sehr komisches Problem mit meiner DSL Leitung.
Aber ersteinmal die Vorgeschichte:

Ich bin nun fast ein Jahr bei Alice-DSL Kunde.
Vor ca. 4 Monaten bengann alles, indem ich ganz plötzlich kein Internet mehr hatte, obwohl alle ''Lämpchen'' einwandfrei leuchteten. Der Techniker bei Alice hatte gesagt, die Leitung wäre einwandfrei und mein Modem (Damals ein Speedtuch von Thompson) sein korrekt angemeldet. ABER, ich konnte nicht ins Netz. Weder outlook, MSN, Browser, etc. Ich hatte alles neugestartet und wieder nichts. Alle sagten es läge an meinem PC. Aber siehe da, am nächsten Tag irgendwann ging alles wieder ganz normal obwohl ich nichts veränderte!

Nachdem das so die kommenden Wochen einige Male passierte, entschloss man sich mir ein neues Modem zu schicken (2 Monate her) und seit dem ging alles ganz normal. Bis vor zwei Wochen. Nun habe ich die selben Probleme wieder. Alle Techniker die ich anrief, sagten mir, die Leitung sei sauber und funktioniere richtig. Sogar die ganzen Port-Resets halfen nicht! Ich bin mir aber sicher, das meine PCs alle richtig laufen, weil das Internet IMMER wieder funktioniert. Meistens nach ein bis zwei Tagen. WIE ist das möglich ???

Das Problem ist, niemand kann mir sagen woran es liegt. Hatte alle möglichen Kombinationen probiert, sogar andere Bauteile. Nichts half. Beim direkten Anschluss (Modem <---> PC mit Alice Software, DFÜ-Verbindung) kam immer der Fehler ''678 Remotecontroller antwortet nicht'' ... Sogar mit dem zweiten RJ45 Anschluss an meinem Board funktioniert nichts (den zweiten habe ich sonst immer im Bios aus, benutze ihn also nicht, nur für Testzwecke). Gestern war z.b. wieder so ein Tag. das Netz war urplötzlich weg, während ich was gedownloaded habe. Heute Morgen lief natürlich nichts bis vor ca. einer Stunde.

Ich hatte gemerkt, das dies dreimal passierte, wo ich meinen Downloadmanager benutzte. Aber mit dem hatte ich manchmal riesige Mengen geladen und da ist auch nichts passiert. Und es lagen nie Störungen von Alice' Seite aus vor.

Übrigens, alle Lampen an den Geräten leuchten wie gewohnt. Da ist nichts aufälliges.

Ich hoffe, irgendjemand da draußen kennt die Wahrheit um dieses Phänomen und kann mir helfen.

VIELEN DANK IM VORRAUS !!!


Meine Anlage:

Alice DSL 4000 Flat

Splitter ---> NTBA ---> Eumex 704
|_ _ _ _ _ > Siemens DSL-Modem ----> Microlink LAN Router --- 2 PCs