Also d.h. alle Programme denen ich den Internetzugriff über Firewall erlaubt habe. Können jederzeit Daten senden und empfangen! Was im Browse vor sich geht habe ich im Griff und bekomme ich ja mit!
Der Router hat bisher Grundeinstellungen, d.h. ich habe noch keine Ports freigegeben. Nur die Firewall ist eingestellt.
klar 100% Sicherheit gibts keine!
Kann der PC im Routerbetrieb aber gehackt werden?? bei geschlossenem Browser!
Beim Modem geht das schließlich nicht wenn die Verbindung getrennt wurde!
Aber da ist ja wohl die Gefährdung während des Surfens größer!
Kann der PC im Routerbetrieb aber gehackt werden??
Vermutlich nicht sehr einfach ohne dein Zutun.
Zitat von hakes1701d
bei geschlossenem Browser!
Der hat damit nichts zu tun, ausser du wirst verleitet eine bestimmte URL aufzurufen, die einen Einbruch möglich macht. Dann hast den Fehler aber du gemacht (auch wenn du das erstmal nicht weißt).
Zitat von hakes1701d
Beim Modem geht das schließlich nicht wenn die Verbindung getrennt wurde!
Bei einem Router auch nicht. Schließlich hat der ja auch nur ein Modem eingebaut und wenn du ihm sagst "Internet aus" dann ist das Internet auch wirklich aus.
Zitat von hakes1701d
Aber da ist ja wohl die Gefährdung während des Surfens größer!
Definitv Ja. Der User ist meist das schwächste Glied in der Kette. Frauen klicken gerna auf alles, was süße Tiere verspricht und Männer gerne auf alles was nackte Tatsachen verspricht.
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte dazu eine Frage stellen. Bisher habe ich meine FritzBox immer als Modem genutzt und vor Kurzem auf Routerbetrieb umgestellt. Nun mache ich mir aber Gedanken wegen der Sicherheit, da ja, solange der Router angeschaltet ist auch eine Internetverbindung besteht - unabhängig davon, ob der PC angeschaltet ist oder nicht. Man müsste also meines Erachtens immer den Router ausschalten sofern man kein Internet benötigt, um vor Angriffen sicher zu sein. Seht ihr das auch so oder mache ich da einen Denkfehler?