Seit mein Anschluss (T-Online) von dsl2000 auf 6000(bis 3000kbit/s) geändert wurde, bricht jedes mal wenn ich telefoniere (Telefon ist analog, steckt also im splitter) die DSL verbindung ab. Sobald das gespräch beendet ist synchronistiert der speedport W501V wieder und die verbindung bleibt auch stabil.
Die Werte:
Signal/Rauschtoleranz dB 21 27
Leitungsdämpfung dB 47 26
Ich habe bisher schon den splitter ausgetauscht, die TAE Does ausgetauscht und alles direkt am hausanschlusskasten angeschlossen. Ohne erfolg!!Die werte sind nahezu gleich geblieben
Woher stammen die Werte der Leitungsdämpfung ?
Auch wenn die Werte, die die Router anzeigen, meist "unverbindliche" Schätzwerte sind, so scheint mir 47 dB für einen 3000-er Anschluss extrem hoch.
Ist das Telefon direkt am Splitter oder am Router angeschlossen ? Möglicherweise hilft ein anderes Telefon.
Die Werte stammen vom Router! mir war es auch fraglich ob 3000 überhaupt klappt aber die verbindung ist ja stabil....
das telefon steckt direkt im splitter und ein anderes habe ich auch schon ausprobiert.hat nichts gebracht, war aber auch ein ähnliches model.
Störungsdienst der t-com hab ich auch schon angerufen, die konnten keinen fehler in der leitung feststellen haben sich aber bis jetzt auch nicht nochmal gemeldet
die Dämpfung kommt mir auch zu hoch vor. Entweder ist die Hausverkabelung sehr schlecht, oder es liegt ein Fehler in der Datenbank bzgl. der Leitungsdämpfung vor (Dämpfung ist höher als eingetragen). Wenn's an der Hausverkabelung liegt, kann helfen. Bei einem fehlerhaften Eintrag der Dämpfung hilft wohl nur eine Absenkung der DSL Geschwindigkeit.
jo hi, hab seit heute genau das gleiche problem, soblad die telefonleitung benutzt wird/getrennt wird reisst die dsl verbindung ab..jedoch benutze ich keinen router, sondern ein modem, sprich : telefonbuchse -> splitter -> modem -> rechner ; telefon hängt direkt am splitter.
habe auch schon sämtliche kabel, das komplette telefon und auch den splitter ausgetauscht....problem bleibt bestehen -.-