Hi,
wir haben 3 Telefonbuchsen (analog (kein ISDN) - eine Einsteckmöglichkeit) im Haus. Eine Im Flur, eine im Wohnzimmer und eine im 1. Geschoss.
Nun haben wir heute von 1und1 splitter, router usw bekommen. Wir haben erst alles im Wohnzimmer angeschlossen wo es auch hinsoll - aber leider blinkte die Fritz Box und leuchtete nicht auf - also keine Verbindung.
Dann habe ich alles im Flur angeschlossen - geht einwandfrei. Internet, Internet-Telefonie geht alles und ist auch schon alles eingerichtet.
Die Frage nun also:
Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auch alles an der Telefonbuchse im Wohnzimmer anschließen kann, von aussen sieht die genauso aus wie die im Flur??
Vorweg: Ich bin nich so der Telefonfachmann (eher Computer-Typ)
PS: Ich weiß, dass der Splitter an der 1. Telefondose im Haus angeschlossen werden muss - aber wie bekomme ich es hin, dass die Dose im Wohnzimmer die erste ist und nicht die im Flur?
Wahrscheinlich sind bei euch sog. AWADO oder AMS-Dosen eingebaut, erkennbar an einer kleinen Platine mit etwas Elektronik drauf in der Dose. Diese Schaltung verhindert, dass bei mehreren Telefonen ein Gespräch an einem anderen Telefon mitgehört wird.
Im Falle AWADO: Erste Dose im Flur einfach überbrücken.