Hallo, ich habe mir eine 2 nummer erstellt und 2 telefone an die fritzbox angeschlossen, aber wenn ich auf die 1 nummer anrufe klingeln beide telefon ??? und wenn ich das in fritzbox ausmache, auf jede nummer reagieren oder so heißt des, dann klingelt gar keins, wie genau muss ich das machen ?ß
Re: 2 Nummern aber klingeln trotzdem beide Telefone
Zitat von Profex
Hallo, ich habe mir eine 2 nummer erstellt und 2 telefone an die fritzbox angeschlossen, aber wenn ich auf die 1 nummer anrufe klingeln beide telefon ??? und wenn ich das in fritzbox ausmache, auf jede nummer reagieren oder so heißt des, dann klingelt gar keins, wie genau muss ich das machen ?ß Greetz Pro
1. musst du sicher stellen, dass deine Fritzbox für den Anschluss von 2 unabhängigen Telefonen ausgerüstet ist, also ob jedes Telefon einen eigenen Eingang in der Fritzbox hat.
2. in der FritzBox-Übersicht, im Menue Telefonie / Internettelefonie / Internetrufnummern trägst du die Rufnummern ein, die du deinen Telefonen zuweisen willst
3. Dann gehst du in der FritzBox-Übersicht auf Telefonie / Nebenstellen, es geht eine Übersicht auf, in der deine beiden Telefone angezeigt werden;
4. rechts neben dem jeweiligen Tel. ist ein Button "Einstellungen ändern", da klickst du drauf;
5. im neuen Fenster
- nimmst du den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" raus,
- trägst unten die Rufnummer ein, auf die das Gerät reagieren soll,
- die Felder bei "zusätzliche Rufnummern" bleiben leer;
- "Übernehmen", fertig;
6. für das 2. Gerät verfährst du genauso, nimmst aber da die andere Nummer; dann sollte es funktionieren.
Anmerkung: in fast jedem Einstellfenster im FritzBox-Menue gibt es unten rechts einen Hilfe-Button. Meistens ist dort recht gut beschrieben, was die einzelnen Einstellungen bewirken.
Viel Erfolg!