Nach Versuch WLan per WDS zu erweitern geht nichts mehr!
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem WLan zuhause.
Wir sind vor kurzem umgezogen und mein WLan-Empfang im Keller war relativ schwach. Die FritzboxFon Wlan steht im Erdgeschoß und wenn irgendjemand die imaginäre Verbindung durchlief, brach diese ab. Da ich sowieso meine Bandbreite bei 1&1 erhöhen wollte, habe ich mir direkt noch eine weitere Fritzbox dazu bestellt. Dann habe ich die neue Fritzboxfon Wlan (7141) samt WLan-Stick erstmal im "stand-alone" Betrieb so eingerichtet, das alles so funktionierte wie vorher auch (immer noch mit schwacher Verbindun). Dann habe ich die FBFWL 7141 nach Gebrauchsanweisung als Basisstation eingerichtet und anschließend die alte FBFWL als Repeater.
So, das war allerdings ein anscheinend schwerer Fehler, denn jetzt erreiche ich keine der beiden Boxen mehr. Die Funknetzwerk werden zwar erkannt und angezeigt, allerdings kommt der Computer nicht über das erneuern der IP-Adresse weg (dauert ewig) bis dann die Fehlermeldung erscheint, dass diese Netzwerkverbindung nur eine eingeschränkte bzw. keine Konnektivität hat. Dabei ist es egal, bwei welcher FB ich versuche mich anzumelden. Das gleiche passiert, wenn ich die jeweilige FB per Netzwerkkabel anschließe und versuche so wieder Zugriff zu erhalten.
Mein Latein ist hier definitiv am Ende - ich weiß überhaupt nicht mehr weiter!
Vielleicht weiß einer von Euch Rat und kann mir helfen dieses Problem zu lösen. Ich wäre äußerst dankbar für Anregungen.