Bin neu hier und hab auch schon ein kleines Problem....
Wenn ich ne Verbindung ins Internet aufbauen will (mit dem T-Online Startcenter), heißt es bald Fehler R104 oder so.
Ich will euch das ganze Zeugs ersparen, es läuft jedenfalls darauf hinaus, dass offensichtlich was mit der Verbindung von Modem-PC was nicht stimmt.
Wenn ich mir bei den Netzwerkverbindungen die LAN-Verbindung anschaue, wo das Modem angeschlossen ist, sehe ich da ein gelbes Warndreieck und es heißt "Keine oder nur eingeschränkte Konnektivität". Da gibt's auch ne Schaltfläche "reparieren", wenn ich da drauf klicke, wird versucht, eine neue IP zuzuteilen, was aber fehlschlägt. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was ich tun soll? Ich kann praktisch nicht ins I-Net, hab schon alles versucht. (Natürlich bin ich jetzt im Moment an nem anderen PC, is ja klar.. )
Das hast du schon richtig erkannt deine Lanverbindung zwischen PC und Modem steht nicht!
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ist im Gerätemanager die Netzwerkkarte aktiviert?
Dann deaktiviere die Lanverbindung mal und aktiviere sie neu (geht auch da wo reparieren steht)