Hallo, bin neu hier und habe zwar schon die Suchfunktion benutzt aber dort keine genaue Antwort auf meine Fragen gefunden.
Möchte von T-DSL zu 1&1 Doppel Flat für zur Zeit 19,99 € im Monat wechseln, gleichzeitig (oder genauer gesagt sobald die Doppel Flat bei 1&1 steht) von ISDN zu einem analogen Telekomanschluss. Da ich für bestimmte Anrufe ins Ausland noch Call by Call nutzen muss, kann ich nicht zu einem "Komplett-Tarif" wechseln. Meine Frage bezieht sich vor allem auf das Thema Fax. Zur Zeit nutze ich noch ISDN der Telekom mit ner Telefonanlage und daran angeschlossenem analogen Faxgerät (genauer gesagt ein Brother MFC =Multifunktionsdrucker). Funktioniert bestens.
Jetzt meine Frage: Wo werde ich zukünftig das Faxgerät anschließen an die Fritzbox oder an den analogen Ausgang der Telekom? Wie werden dann gesendete Faxe abgerechnet, über die Flatrate von 1&1 oder über Telekomtarif? Falls ich an die Fritzbox anschließen kann/muss, gibt es Erfahrungswerte (am besten aus jüngster Zeit) ob und wie das dann auch funktioniert? Laut 1&1 Infohotline gibt es dabei seit neuestem überhaupt keine Probleme mehr, nur schriftlich will mir das halt keiner geben .
Gruß
Andi