Hallo,
im Juni 2007 wollte ich meinen AOL-DSL und Phone Zugang bei AOL kündigen. Dieses habe ich per Mail gemacht, 2 Minuten später bekam ich eine Mail, das ich doch mal das Angebot von Alice prüfen sollte. Ok, es erschien mir recht preiswert und ich würde auch die Vorzüge von AOL nicht verlieren. Preiswert ? , ich weiß das es andere Anbieter gibt die günstiger sind !
Gesagt getan, ich rief ALICE an und bestellte den Anschluss DSL-Flat Deluxe.
Die Bestellung erfolgte Reibungslos, nur mit dem Unterschied, das ich dann telefonisch nur noch Analog besitze. Nach langem überlegen, wurde mir klar, das ich mit Analog nichts anfangen kann, also bat ich ALICE (AOL) den Auftrag auf ISDN umzustellen. Das geschah auch erst telefonisch und der Analog - Auftrag wurde storniert und auch über das Kundenmenü bestätigt. 14 Tage später war ich aber über das Kundenmenü kein ISDN-Kunde, sondern wieder Analog - Kunde mit Freischaltung zum August 2007.
Mittlerweile wurde mir alles zu bunt und ich stornierte den gesamten Auftrag laut AGB, telefonisch. Dieses wurde mir auch telefonisch bestätigt. Allerdings nicht schriftlich, sei es per Mail oder auf dem Postweg. Ich entschloss mich zur Telekom wieder zu wechseln, zwar ein paar Mehrkosten aber etwas mehr Ruhe. Heute rief mich die Telekom an, und sagte mir, das die Bestellung auf ALICE noch nicht widerrufen worden ist, und wenn alles daneben geht, ich ab dem August 2007 ALICE Kunde sei. Kann doch wohl wirklich nicht wahr sein. In meinem Frust, habe ich ALICE angerufen und um eine Bestätigungsmail meiner Kündigung gebeten. Zwar wahr ich nicht freundlich, aber das Gespräch wurde einfach durch auflegen beendet und ich saß wie blöd vor dem Telefon, bis ich es merkte, das ich einfach weggeklickt wurde vom Call-Center. Fazit: Auf nichts einlassen und einen anderen Anbieter wählen. Frust hoch drei !
Neu !!!!!!!!
Meine Post an Alice :
Stornierung meines Auftrags vom 15.6.2007 unter KD-Nr. D................
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Monat Juni 2007, habe ich die Hotline von Alice kontaktiert und fernmündlich einen Auftrag für das Paket "Alice Deluxe analog", Auftragsnummer 3............. bestellt.
Die schriftliche Auftragsbestätigung bekam ich dann am 15.6.2007 per Mail mit PDF-Anhang, das der Auftrag zum 6.8.2007 ausgeführt wird.
Eine Woche später habe ich den Auftrag telefonisch storniert, mit der Bitte auf Umschaltung ISDN-Deluxe.
Dies wurde auch gleich am Telefon geändert mit der Auftragsnummer 3......... und der Auftrag 3............ storniert.
Man sagte mir, ich zitiere: " Der Analog-Anschluß ist storniert und wir können den ISDN-Anschluß zum 12.7.2007 durchführen, dafür müssen Sie aber bei der Telekom Ihre DSL-Zugangsleitung zum 11.7.2007 kündigen !"
Dies tat ich auch gleich, per Fax ( Übertragungsprotokoll liegt vor ) am 25.06.2007 bei der Telekom.
Nach einer Woche, habe ich über das Kundenmenü bei Alice erfahren müssen, das der stornierte Analog-Status immer noch besteht und der ISDN-Auftrag nicht mehr besteht bzw. nie bestanden hat.
Dieses verärgerte mich so sehr, das ich die Hotline von Alice um Klärung bat, da ich beruflich das Internet benötige.
Ich bat um Löschung aller meiner Aufträge und Daten.
Mir wurde in mehreren Telefonaten bestätigt, das die Stornierung durchgeführt wird und ich alles schriftlich bekomme. Bis heute 19.7.2007 ist nichts geschehen.
In der Zwischenzeit habe ich mich bei der Telekom, als Kunde für DSL und Telefonie angemeldet. Diese bestätigte mir heute, 19.07.2007 das der Auftrag von Alice immer noch besteht und eine Reservierung meiner Telefonleitung von seitens Alice vorliegt, und sie ihren Auftrag nicht ausführen können.
Nach dieser Auskunft, habe mich heute 19.07.2007 erneut mit der Hotline von Alice auseinandergesetzt und diese bestätigte mir, das die erstmalige Stornierung des Auftrags nicht im System erfasst wurde und ich am 6.8.2007 auf Alice geschaltet werde.
Über diesen Vorgang war ich bzw. bin ich verärgert, zumal es dann noch auf meine Telefonkosten gegangen ist.
Ich bitte Sie nun, den Auftrag bzw. Vorgang nochmals zu prüfen.
Ich möchte kein Kunde von Alice oder AOL mehr sein und erlaube es nicht, das mein T-Anschluß an Alice übergeht.
Sollten wir keine gütliche Einigung finden, sehe ich mich gezwungen einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen
Bis heute 3.8.2007:
Telekom bestätigt mir, das der Anschluß am 6.8.2007 von Alice konnektiert wird. Bis heute habe ich keine schriftliche Mitteilung von Alice, das die Umschaltung nicht stattfindet.
Selbst Mails und Faxe werden nicht beantwortet. Bei Anruf von 14 Cent pro Minute wird man nicht zu der zuständigen Bearbeitungstelle weitergeleitet