eigendlich läuft alles bis auf das ab und zu das netz weg ist,
hier mal das logbuch vom 900v
18.07.07 05:06:54 Internetverbindung wurde getrennt.
18.07.07 04:36:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
18.07.07 04:36:52 Internetverbindung wurde getrennt.
18.07.07 03:09:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
usw.
habe schon den 3ten port bekommen, sowie 3 router
telecom findet den Fehler nicht, hier mail von telecom:
Hallo Herr XXXX,
ich habe Ihren DSL Anschluss erneut auf einen anderen DSL Port umlegen lassen weil ich mir sonst nicht erklären kann warum der Anschluss sich so verhält. Ich hoffe das wir nun das Problem damit endgültig behoben haben.
Was soll ich sagen, waren schon 3 Techniker im Haus.
Jeder ist der meinung das vorher alles Mist ist und am Ende optimal.
Der Witz ist das ich 6 Monate top Vebindung hatte, und jetzt schon 7 Wochen nur ärger.
Neben bei haben sie noch richtig mist mit der Rechnung gemacht:
z.b. sicherheits packet berechnet bei c&s C+
oder Tauschrouter in rechnung gestellt
oder .... am Ende warens dann um die 300Euro statt 60Euro
Soll ja alles besser werden Oo,
wahrscheinlich nur bei Geschäftskunden !.
Würds ja selbst in die Hand nehmen, aber keine ahnung wie,
bin eben kein Techniker.
Eher verzweifelter Endverbraucher...
ja ich hab auch diesen scheiß fehler, aber die finden auch bei mir nicht den fehler.
und alle scheiben es auf meinen Internetprovider (Congster), aber Hardware und Leitungen sind von Telekom.
So langsam bin ich echt wütend, den die schieben mich in eine Warteschleife, und flux heißt es: "Alle Mitarbeitet sind in einem Gesp..., bitte rufen sie später an."
Aber das witzige ist, wenn die einen techniker schicken, kommt keiner, und es heißt dann, Leitung ist sauber, der Fehler liegt bei Ihrer Konfiguration oder Internetprovider.
Na, bin mal gespannt, wann sich das bei mir legt, denn zu spitzenzeiten hatte ich innerhalb von 7 Stunden 45! Abbrüche.
Was soll ich sagen, waren schon 3 Techniker im Haus.
Jeder ist der meinung das vorher alles Mist ist und am Ende optimal.
Der Witz ist das ich 6 Monate top Vebindung hatte, und jetzt schon 7 Wochen nur ärger.
Neben bei haben sie noch richtig mist mit der Rechnung gemacht:
z.b. sicherheits packet berechnet bei c&s C+
oder Tauschrouter in rechnung gestellt
oder .... am Ende warens dann um die 300Euro statt 60Euro
Soll ja alles besser werden Oo,
wahrscheinlich nur bei Geschäftskunden !.
Würds ja selbst in die Hand nehmen, aber keine ahnung wie,
bin eben kein Techniker.
Eher verzweifelter Endverbraucher...
Also 1. Tipp schliesse alles an der 1. TAE (Telefondose) an, also der Hauptdose. Um herrauszufinden wo diese ist gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.1 Schließ ein Telefon der Reihe nach an die TAE an, klemme aber gleichzeitig eine andere ab. Dies ist ein Ausschlussverfahren, irgendwann wird durch ein abklemmen einer anderen TAE das Signal abreißen.
1.2 Du lässt dir einen Telekomtypen holen der es durchmisst.
1.3 Du kennst wen der es mal durchmessen kann.
So solltest du jedoch nur eine einzige TAE besitzen liegt es mit 70% Sicherheit an der Leitung. Hierzu mal die Leitung auf Dämpfung und Rauschabstand prüfen oder durch Telekom prüfen lassen.
Sollte alles im normalen Bereich liegen ist ein Hardwareschaden nicht auszuschliessen.